Diana Gabaldons Highlandsaga

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile bin ich bei dem 4. Buch angelangt und bin immernoch absolut begeistert.

Ich habe zwar noch einiges an Text vor mir, habe aber trotzdem schonmal eine Frage:

Im ersten Buch erzählt Frank, daß er jemanden in Schottentracht vor dem Fenster gesehen hat, und daß dieser Mann Claire beobachtet hat. Wird das eigentlich nochmal erwähnt? Oder habe ich da was überlesen? Das muß sich doch mal auflösen.

Weiß das jemand?

Liebe Grüße,

Steffi
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Hallo Steffi,

ich hab inzwieschen schon den fünften Band gelesen und es wurde bisher nicht erwähnt. Da aber momentan auch nicht absehbar ist, wann die Saga endet, haben wir noch gute Chancen zu erfahren, ob es Jamie war!!

LG
 
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich denk schon dass es Jamie war ... wird nicht diese Brosche in einem der Bücher nochmal erwähnt *grübel* Ich hab die Bücher schon 20 mal (ungelogen) gelesen (grade auch wieder am ersten Band) aber mir fällts grad nicht ein. Ich glaub sie wird erwähnt. Band 6 und 7 sind grad in Arbeit.
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Es ist ja eigentlich fast klar, daß es Jamie war, aber erwähnen könnte die Autorin es wenigstens...irgendwann.

LG Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

@Christina: Aber was will er da und wie ist er da überhaupt hingekommen? Das würde mich interessieren. Und 20mal hast Du sie schon gelesen? *staun*

LG STeffi
 
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ja mein Mann sagt immer ich hätte sie nicht mehr alle und warum ich sie schon wieder lesen würde. Ich hab keine Ahnung. Mir ist noch kein Buch untergekommen was ich so oft gelesen habe. Die Bücher sind auch schon ganz zerfleddert.

Wie er da hingekommen ist? Keine Ahnung .... durch die Steine? Ich denke D.G. wird es bestimmt noch auflösen ... oder steht es vielleicht im Kompendium? Ich hab meins grad verliehen ....
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Aber die Zeiten laufen doch parallel zueinander ab. Zu dem Zeitpunkt war Claire noch nie durch die Steine gereist und kannte Jamie nicht. Warum sollte er dann vor ihrem Fenster stehen?

Ach...ist ja auch egal. Will mal nicht so kleinlich sein.

Ich hätte übrigens auch jetzt schon große Lust wieder das erste Buch zu lesen.

Aber erstmal muß wohl der Rest ran. Und das wird sicher dauern. Ich schaff nämlich abends im Bett (mit Taschenlampe:jaja: ) nur immer ein paar Seiten.:schnarch:

LG Steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

hi,
das sind so tolle bücher, hab sie gerade durch meinen ganzen feundeskreis gereicht und alle waren oder sind begeistert.
ich wußte gar nicht, dass es noch weiter teile geben wird. das ist ja klasse!

hab aber doch ne frage, ich dachte immer jamie kann nicht durch die stein!
wie komm ich denn darauf?

stimmt das nicht?

steffi
 
Oben