Diana Gabaldons Highlandsaga

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

So wie ich es in Erinnerung hab, können Männer scheinbar nicht durch die Steine gehen. Aber in Amerika muß es wohl auch noch einen Steinkreis geben, da Claire diesen Schädel mit Zahnfüllungen gefunden hat. Vielleicht geht es da doch.

Aber wie schon oben gesagt, bin ich wegen der zeitlichen Abfolge etwas verwirrt.

Am besten, man wartet einfach ab, was noch so kommt in den nächsten Büchern.

LG Steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

oh, ja richtig der schädel.
sollte die bücher auch noch einmal lesen ;-)
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Hallo,

ja, Männer können auch durch die Steine, wenn auch wohl nur mit Hilfe von Edelsteinen (hat doch die Hexe Claire beschrieben).

Dass es Jamie war, da bin ich mir auch relativ sicher, aber ob es wirklich der lebende war, der durch die Steine zu Claire gekommen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich fände es auch viel schöner, wenn diese Liebe über den Tod hinaus bestand hat und Jamie als Geist ruhelos umherwandelt, bis er Claire eben da wieder trifft.

Warten wir's ab.

LG
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

hmmm, stimmt auch wieder.
man ich hab schon wieder ne menge vergessen, das kommt davon wenn man vor lauter lesegier schnell und (wie mir scheint) nur oberflächlich liest.
aber ich muss dann immer sofort wissen was alles passiert.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Vielleicht hat die Autorin auch schon vergessen, was sie schon alles geschreiben hat...
Bei so viel Hin- und Herreiserei kann man ja schon mal durcheinanderkommen.
Also ich bin mir nicht so sicher, ob sich das alles noch widerspruchslos auflöst.

Wenn in irgendeinem Band Claires Figur nicht mehr die einer ewig jungen Frau ist, sagt bitte Bescheid! Den Band möchte ich auch lesen! Bis jetzt frustriert mich die ewige Schönheit und die ewige Liebe eigentlich eher.

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Also, ich habe ja gerade erst den fünften Band beendet, und da steht - soweit ich mich noch erinnere - ganz deutlich drin, dass Claire eben nciht mehr jung und schön ist, sondern dass man ihr ihr Alter ansieht.

Warum soll man den Partner denn nicht "ewig" lieben können. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich meinen Mann, nur weil er älter und faltig/grau/o.ä. geworden ist, nicht mehr liebe.

Verwirrte Grüße
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Roeschen hat gesagt.:
Warum soll man den Partner denn nicht "ewig" lieben können. Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich meinen Mann, nur weil er älter und faltig/grau/o.ä. geworden ist, nicht mehr liebe.
Verwirrte Grüße
So wie ich Katja einschätze war das wohl eher ironisch gemeint, gell, Katja.;-)
Sind ja auch nicht jederfrau`s Sache, solche Bücher .
Ich habe auf jeden Fall nach dem 3. Band aufgehört, das heisst, den 4. habe ich angefangen, aber er konnte mich einfach nicht mehr fesseln, also liess ich es bleiben.

Liebe Grüsse:winke:
Corina
 
Oben