Diana Gabaldons Highlandsaga

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Susa hat gesagt.:
Aber Roger ist doch durch die Steine gegangen!
In Zukunft lese ich die Postings nur noch mit einem Auge. ;-) Das Roger durch die Steine geht, wußte ich noch gar nicht. Auch wenn ich es geahnt habe. Ich bin erst beim vierten Buch etwa in der Mitte.

Tja, selbst schuld.

Was mich bei den Büchern etwas stört, ist, daß sie anscheinend nicht richtig Korrektur gelesen wurden. Da steht dann "Er neigte der Knopf"...naja, wohl eher den Kopf und einige Buchstabendreher sind auch drin. *kleinlichbin*:bissig:

Den Anfang des vierten Buches fand ich auch nicht so spannend. Aber nach einigen Seiten war die gewohnte Spannung wieder da. Zwischen dem 3. und 4. Buch habe ich ein paar Monate Pause gemacht. Vielleicht lags auch daran.

LG Steffi
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich brauche den 4. Band!! Unsere Zentral-Stadtbücherei hat ihn nicht! Die sind ech doof, haben bis Band 3 alle und dann plötzlich machen die einem ne lange Nase!! ...:bruddel:
Tschüß :winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

@Corina
So wie ich Katja einschätze war das wohl eher ironisch gemeint, gell, Katja

Ähm, woher weißt Du....? ;-)

Aber so gaaaaanz ironisch war es nicht gemeint.
Ich bin nur bis zum 4. Band gekommen, und es freut mich ehrlich, wenn sie im 5. mal Fältchen bekommt.

Ich kann mich halt nur noch erinnern, wo sie sich nach zig Jahren wieder sehen, und Claires Allerwertester wird noch als genauso knackig von Jamie befunden wie am ersten Tag.

Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass ich meinen Mann, nur weil er älter und faltig/grau/o.ä. geworden ist, nicht mehr liebe.

Ja, eben! Also warum müssen die runden Körperteile vom Zahn der Zeit so völlig unangenagt bleiben? Zumindest so weit ich gelesen habe.

Naja, es ist eben ein modernes Märchen, Warum soll das nicht auch für das Bindegewebe und die sexuelle Lust aufeinander gelten. Und das meine ich jetzt wirklich ernst. Erlaubt ist eben, was gefällt.

Ich fand den historischen Hintergrund immer ganz interessant. Nur glaub ich eben auch, dass die Bücher ihren Erfolg vor allem dieser perfekten Liebe incl. perfekte Körper verdanken. Und das finde ich schon traurig. Was anderes wollte ich gar nicht sagen.
Also wenn ich was über Beziehungen lesen will, ziehe ich andere Bücher wirklich vor.

Friedliche Schmökergrüße
 
G

gretel

AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

den 5.band fand ich über lange einstiegserörterungen auch gääähnend langweilig. aber es wurde ja dann noch besser. (wenn auch nicht sooo gut, wie die ersten teile.)
ich habe jetzt das ergänzungsbuch "das meer der lügen" um den freund von jamie, lord john, gekauft. diese ebene will sie wohl auch noch mit weiteren büchern ausbauen.
und schaut mal hier:
http://www.bookwormslair.de/gabaldon.htm
http://f23.parsimony.net/forum47984/



zur frage, ob jamie durch die steine kann:
eigentlich kann er nicht, denn..... im 5.band (weglesen, wer noch nicht gelesen hat)








wird ja die steinprobe am edelstein gemacht. wer hört ihn singen, wer spürt die wärme. brianna und roger und claire, klar. der kleine auch. jamie und sein neffe nicht.
 
L

Lisamaus

AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Roeschen hat gesagt.:
Da aber momentan auch nicht absehbar ist, wann die Saga endet, haben wir noch gute Chancen zu erfahren, ob es Jamie war!!

LG
wie jetzt - kommen da etwa noch mehr??? Ich bin gerade beim fünften im letzten viertel angekommen. Ist zwar immer noch spannend, aber die Zeit in Schottland fand ich interessanter - bin halt ein verkappter Schotte ;-)

Liebe Grüße
Kristin
 
Oben