Diana Gabaldon

yuppi

Gehört zum Inventar
phantasia hat gesagt.:
vielleicht kann jemand von euch mir mut machen, es zu probieren, weil band 1 ab seite 100 *g* oder so super wird und vorher für alle langweilig und schwer/schlecht lesbar war?

lg

lisa

Ist jetzt shcon länger her, daß ich Band 1 gelesen habe, und hab die Bücher nach dem lesen auch alle wieder verkauft... daher weiß ich jetzt gerade nicht, was bei Seite 50 ist..oder bei Seite 100, aber ich meine mich erinnern zu können daß es mir am anfang auch schwer fiel. ... Aber wenn sie dann mal in der andern Zeit ist, und dort mit Jamie zusammen kommt dann fand ich es schon spannend!!
 
Zuletzt bearbeitet:

yuppi

Gehört zum Inventar
trixilein hat gesagt.:
Wie ist denn der Lord-John-Roman? Lohnt es, den zu kaufen?

Ich hab ihn in 3 Tagen durchgelesen und gleich wieder verkauft. Wenn du die anderen Bücher gelesen hast, finde ich ihn schon interessant, denn da erfährt man dann was Lord-John in der Zeit gemacht hat, in der er nicht im Zusammenhang mit Claire und Jamie vorkam.
Sicher ist er nicht so schmachtend wie die Claire und Jamie Bücher, aber ich habs mal nicht bereut ihn gelesen zu haben.

Außerdem meine ich mich erinnern zu können, daß es auch von dem eine Fortsetzung geben soll, aber da müßt ich nochmal nachforschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ConnyP

Die Harmlose
Hab auch schon angefangen mit dem 6. Band - meine Nachbarin hatte ihn zum Geburtstag bekommen:prima: :prima:

Lisa, ich fand den ersten Band am Anfang auch zäh, ebenso den Zweiten. Nämlich immer die Stellen, die in der "Gegenwart" spielen.
Sobald Claire im 18. Jhd. ist, wirds super!

Lies doch die ersten Seiten ein bißchen quer, soo viel Wichtiges kommt da nicht ;-)
 

Trixi

Seelenfänger
Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr, ob der 1. Teil am Anfang schwer zu lesen war. Ist schon zu lange her. Ich kann mich aber ConnyP anschließen-einfach quer lesen, wenns zu schwer wird. Richtig interessant sin eh die historischen Zeiten!!!
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Ich hab ihn jetzt leider *seufz* durch und fand ihn echt klasse! 1300 Seiten waren mir noch zu wenig. *nochmalseufz*

Herrje, wie lange müssen wir jetzt auch die Fortsetzung warten. Das Buch hört so auf, dass man diese kaum erwarten kann. Super gemacht von Diana Gabaldon :prima:
 

verena

Familienmitglied
Och menno, sobald ich auch nur ein Fitzelchen über das neue Buch lese, werde ich richtig kribbelig und kann es kaum mehr abwarten, das Buch endlich in die iFinger zu bekommen.
Allerdings habe ich mir alle Bücher im TB-Format geholt und wollte auch jetzt aufs TB warten. Hat jemand 'ne Ahnung, wie lange es durchschnittlich so dauert, bis das TB rauskommt?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Hmm schwer zu sagen wie lange das dauert, ein paar monate bestimmt.

Ihr habt mich jetzt zumindest soweit bekommen, daß ich mir, obwohl schon mal gelesen und gleich wieder VERkauft, die ganzen Bücher inkl. Band 6 NOCHMAL bei Amazon bestellt habe. Allerdings alle in TB format und in Englisch. Leider dauert der Versand noch ein bis zwei Wochen.
 
Oben