DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

mutti14

Tourist
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Soooo: Am 07.04. haben wir einen Termin beim Arzt, die Sprechstundenhilfe hat mich im Gegensatz zur Dame bei unserer KiÄ ernst genommen und meinte Schilddrüsenunterfunktion oder Hashimoto ausschließen macht schon Sinn.

Mein Kleiner hat heute fast nichts gegessen, bockt aber ziemlich heftig rum. Ich hab ihm Äpfel zum Frühstück gedünstet, zum Mittag Karotten und Zucchini, die er vor dem Brei essen sollte... Er hat weder Äpfel, noch gemüse, noch brei gegessen. Abendbrei Instant, null löffel.... Dafür hatte er ne Schnitte mit Butter und Avocado, die hat er recht gut gegessen. Ansonsten würde er heute eben gestillt... Naja das Zähnen geht aber jetzt auch wie das Brezelbacken! Zahn Nr 3 innerhalb 2 Wochen ist nun durch ...

Euch allen nen schönen Abend!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Super, dass du so schnell einen Termin bekommen hast. Zahnen ist wirklich fies. Da kommt es öfter vor, dass essen nicht gut geht. U.a., weil warmes weh tut.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Ach, es gibt doch Badewannen
Bei uns gab es letztens Spinat, frage nicht, wie Helene aussah.
Sie fand es ganz toll, ihren Teller auf dem Kopf umzudrehen.
 

Thalea

(E)I-App
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

*hihi*
Woher kenn ich das nur? ;)
Pupsi isst mittlerweile mit der Gabel und nur noch ganz schwierige Sachen mit den Fingern. Ich führe seine Hand beim aufpieksen, den Rest regelt er. Und er erwartet, dass er eine Gabel bekommt, alles andere ist doof ^^
Nudelsauce kriegt er immer nur ein bisschen, damit er zur Not noch mit den Fingern essen kann und das alles nicht so wegflutscht.
Ich kann deinen Gedankengang aber nachvollziehen, bei Krümel hab ich's ähnlich gemacht. Jetzt freu ich mich, dass wir weitestgehend gleichzeitig essen können und ich nur pieksen muss.


Schön, dass ihr so schnell einen Termin kriegen konntet und du dich ernstgenommen gefühlt hast. Und selbst, wenn wirklich nichts sein sollte, dann bist du wenigstens beruhigt :)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

*lach* Löffel und Gabel werden hier noch falsch herum gehalten. Und wenn wir es gemeinsam probieren und ich das Werkzeug führe, schlägt er irgendwann entnervt um sich und nimmt wieder die Hände :) wird schon kommen, da mache ich mir keinen Kopf.

Badewanne ist ein heikles Thema. Er badet erst seit kurzem gerne. Davor war es ein Kampf, als hätten wir vor ihn zu ersäufen... Und allein bekomm ich das nicht wirklich hin, außer ich hock mich mit in die Wanne. Von außen sehe ich nicht wirklich, was er in der Wanne macht. Einer der Punkte, wo die Behinderung dann doch zuschlägt.

Aber ich schredder hier gerade. Sorry
 

mutti14

Tourist
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Aaalso: wir waren heute beim Arzt. Weil ich so verunsichert bin, habe ich meinen kleinen in der vergangenen Woche fast nur noch gestillt und ihm morgens und abends eine butterschnitte gegeben. Er hat nun in dieser Woche 100 Gramm zugenommen und wiegt nun 15,9 bei 77,2 cm.

Es wurde ein Ultraschall von seinen Nieren gemacht und er generell untersucht. Alles gut soweit. nächste Woche müssen wir nochmals hin um Blut abzunehmen und den Bauch zu schallen. Dazu war er zu sehr außer sich und ja sich gewunden wie ein Aal.

Der Arzt meinte, ich solle abstillen und da er ja Zähne hat, soll er normales Essen bekommen. Dass etwas organisches der Grund ist, denkt er nicht, untersucht es aber dennoch, sehr gut.

Ich bespreche das nochmal mit meinem Mann heute Abend. Am wenigsten zugenommen hat er tatsächlich beim Stillen, doller (400 Gramm) beim brei-Stillmix.

Meine Intuition: Weiter stillen und ab 1. Geburtstag beruhigt das Kind mit PApi Zuhause gelassen, weil ich weiß er KANN Essen. dann regelt sich alllles von allein weil mein Kind nicht dumm ist.

Weiterhin arbeiten wir noch immer dran, ihm Trinken beizubringen. Tatsächlich hat er heute bereits 75 ml dünnen Fenchel-Anis-Kümmel Tee getrunken. vor 2 Wochen NICHT denkbar.

TSCHAKKAAA!
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Er wird höchstwahrscheinlich erst trinken wenn er Bedarf hat. Sprich du nicht mehr stillst und er feste Kost bekommt (keinen Brei).
So war's bei meinen bei beiden. :umfall:
:winke:
 
Oben