DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

mutti14

Tourist
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

DAS hoffe ich auch Zwillingsmama und denke immeregal wieder drüber nach, es einfach drauf ankommen zu lassen... Besteht aber die Gefahr dass er dann nachts weiter so viel stillt... man ey!
 

mutti14

Tourist
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Bei mir trennt sich die Milch auch in Wasserteil und nahrhaften Teil, wenn ich sie im Kühlschrank lagere, ich glaub das ist normal. Ich hatte die Stillberaterin der La leche Liga beim Stilltreffen gefragt ob mein Essen theoretisch Einfluss hätte (allerdings ernähre ich mich ausgewogen, weil ich mich auch hier als Vorbild sehe), sie sagte "Nein, die Milch steht immer in der für das Kind idealen Zusammensetzung zur Verfügung."
 

mutti14

Tourist
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Ihr seht, mich beschäftigt das Thema schon eine ganze Weile und ich hab schon ein paar Versuche unternommen, mich zu überprüfen/Beratung zu holen. Gleichwohl empfinde ich es als komisch, als übergewichtige Mutter mit meinem kleinen Brocken zur Beratung zu gehen und zu sagen "seht mal er ist dick, warum nur?!" kostet mich immer Überwindung weil ich immer den Eindruck hab mich rechtfertigen zu müssen... Ich hätte so gern gehabt, dass sich mein Sonnenscheinchen nicht mit Übergewicht rumplagen muss...
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Muttermilch hat immer die richtige Zusammensetzung und ungefähr den gleichen Fett-und Laktosegehalt. Ein Stück weit ist die Konstitution auch vererbbar. So wie du deinen Mann und dich beschreibst, würde ich mich wundern, wenn ihr ein zartes Elflein als Kind hättet.
Schau doch mal hier auf Utes Seite zum Thema Übergewicht :) Auf babyernaehrung.de findest du auch den passenden Speiseplan für dein Baby.
 

mutti14

Tourist
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Danke Redviela,

Die Seite und auch den Artikel zum Thema Übergewicht kenne ich, ehrlich gesagt hat mir der Artikel etwas den Druck auf dem Herzen gemildert. Ich denke auch, dass wir kein Elflein erwarten konnten (Obwohl ich eine Arbeitskollegin deutlich höheren Gewichts mit einem ebenso breiten Mann mit einem sehr zierlichen Mädchen kenne), aber dass er gleich derartig den Rahmen sprengt... Meine Mutter sagt immer, sie würde gern mehr mit ihm machen, aber sie kann ihn halt nicht tragen/heben und sie bewundert mich immer noch, dass ich ihn noch über meinen Kopf heben kann im Spiel. Meinen Rücken freuts... Was habt ihr denn euren Kondern in dem Alter so gegeben bzw wie habt ihr das mit dem Abstillen gemacht? Ich sag immer: Stell dir mal vor, es ist abstillen und keiner geht hin... soll heißen wenn das Kind echt nicht ablassen will, was dann?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

Annemarie habe ich mit 4,5 Monaten nachmittags eine Flasche gegeben, weil ich den Eindruck hatte, dass sie nicht satt wird. Zudem habe ich nach und nach die Breimahlzeiten eingeführt. Dadurch wurde die Milch weniger und irgendwann wurde es ihr zu mühselig, aus den Brüsten zu trinken. Aber wir haben ein immer noch schlankes Mädchen, die eine schlechte Esserin war. Wir hatten immer Sorgen, dass ein richtiger Magen-Darm-Virus sie vollends umhaut. Also habt ihr es mit eurem kräftigen Baby gut erwischt. Spätestens, wenn er mit Laufen anfängt und essen ihn nicht mehr annähernd so interessiert wie die Umwelt, wird er nicht mehr so viel "Aufsehen" erregen ;)
 

SunShineLee88

Gerade reingestolpert
AW: DEUTLICHES Übergewicht Beikost-Stillkind 10,5 Monate

hallo hallo.. wow.. ein wahnsinns gewicht.. mein zwei jähriger wiegt 9.5kg und die 4 jährige wiegt 13kg ;-) ich muss mir auch immer einiges anhören - aber auf der anderen seite.

grundsätzlich sage ich immer - solange das kind gesund ist.. und da frage ich mich - ist es das? hast du die schilddrüsenwerte mal kontrollieren lassen?! das schreit für mich förmlich danach...... (bin selbst davon betroffen und habe deswegen ordentlich zugleget :-( ..)
das was er bekommt, ist eigentlich ok.. nur das stillen in der nacht finde ich einbisschen viel.. wenn du das vielleicht einbisschen einschränkst?

wenn er anfängt zu laufen, wird es bestimmt besser.. aber ich persönlich würde darauf bestehb, sein blut untersuchen zu lassen... vielleicht schlummert da tatsächlich was?!

wünsche euch auf jeden fall einfach nur das beste ;-))
 
Oben