DerDieDas, McNeil und Co.

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Haben denn schon alle 2013er Schulanfänger einen Ranzen?

Nein, aber A. hat sich ihren schon rausgesucht. :jaja: Der hier von Step by Step wirds wohl werden. (Und ich bin froh dass es kein rosafarbener mit Barbie oder übermäßig Glitzer oder so sein soll. :nix:)

Zum ansprobieren mussten wir nicht in ein Geschäft weil der Große ihn jetzt seit zweieinhalb Schuljahren hat und wir mit der Marke sehr zufrieden sind - und von der Passform passt er der Kleinen auch sehr gut. :prima:

Bei uns hat jetzt kürzlich ein rofu Laden aufgemacht, ich hab gesehen die hätten den Ranzen auch, in welchem Geschäft wir ihn kaufen weiss ich aber noch nicht. Bei uns bringt ihn erst der Osterhase der Oma. :zwinker:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Du, da ist aber einiges an Glitzer drauf auf diesem Modell :jaja: ;-)
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Du, da ist aber einiges an Glitzer drauf auf diesem Modell :jaja: ;-)

Ich hab ihn ja in natura auch schon begutachtet. ;-)

Und ich empfand ihn als viel weniger *glitzerig* als die Ranzen die mir mein Töchterlein schon vor Monaten mal gezeigt hat als wir wegen was anderem im Laden waren. :umfall:

Vor allem find ich lila mit Glitzer viel angenehmer für (mein) Auge als rosa mit Glitzer (oder womöglich gar noch mit Barbie zusätzlich drauf). :umfall:

Uns gefällt er. :jaja:
 

frankanton

Puffbohne
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Sagt mal, mit diesen auffälligen Motiven: Meint ihr, eure tragen das 4 Jahre? Oder habt ihr es darauf gar nicht angelegt und wisst schon jetzt, dass es nach zwei Jahren einen neuen gibt? Das ist nämlich so die Barriere, die sich in meinem Kopf abspielt, wenn es um die Motivwahl geht...:???:
 

Kathi

Dino
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Sagt mal, mit diesen auffälligen Motiven: Meint ihr, eure tragen das 4 Jahre? Oder habt ihr es darauf gar nicht angelegt und wisst schon jetzt, dass es nach zwei Jahren einen neuen gibt? Das ist nämlich so die Barriere, die sich in meinem Kopf abspielt, wenn es um die Motivwahl geht...:???:

Die Wahrscheinlichkeit, dass nach 2 Jahren das Motiv nicht mehr gefällt, ist relativ groß. Tim war am Ende der 4. Klasse der einzige Schüler seiner Klasse, der noch seinen Ranzen hatte. :umfall: Alles andere hätte ich auch nicht eingesehen, bei den Preisen für die Teile :ochne: . Erst jetzt zur 5. gabs einen Schulrucksack.

Tim hatte ein sehr unauffäliges Motiv und die Qualität des Ranzens war top. Welcher das war, hatte ich in dem Fred hier schon mal geschrieben.

Aber sag mal, Kathrin, wohnst du nicht in einer Landeshauptstadt? Da soll es keine Taschenfachgeschäfte geben?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

:winke:

Kathrin, ich kann nur von meinem Sohn sprechen. Der hat seinen Ranzen jetzt seit der 1. Klasse. Er ist von Step by Step und rot mit einem Fußball drauf. Er ist noch top in Schuß und gefällt dem Großen noch sehr gut. :jaja:

Ich hoffe dass er bei der Kleinen genauso gut hält und ich finde auch das Motiv kann man gut tragen bis zu 4. Klasse. :jaja: Und es gibt definitiv keinen neuen nach zwei Jahren - dafür sind diese Ranzen zu teuer.

Ich hab letztens mal vor der Schule gewartet und die Kinder die rauskamen beobachtet bzw. beobachtet was sie so für Ranzen tragen. Die haben fast durchgehend noch die ersten Schulranzen, auch die 3. u. 4. Klässler. Mit Rucksäcken o.ä. läuft hier bei uns noch niemand oder kaum rum. Hier ist es eher überwiegend so dass es zum Übertritt in die 5. dann einen neuen gibt. :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Wegen der auffälligen Motive haben wir mit unserer Großen damals vereinbart, dass sie sich das Motiv selbst aussuchen darf, aber sie muss sich darüber im Klaren sein, dass sie den Schulranzen während der kompletten Grundschulzeit nehmen muss.
Sie hat sich dann für ein weniger auffälligeres Motiv entschieden :mrgreen:.

In ihrer Klasse gab es aber zwei / drei Kinder, die nach zwei Jahren einen Rucksack bekamen, weil der ausgesuchte Feen- und Prinzessinnen-Schulranzen nicht mehr gewünscht war. :ochne:
 
Oben