DerDieDas, McNeil und Co.

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Blümchen....schau mal etwas weiter oben - da hab ich was zum ergobag geschrieben! :jaja:

Zur "Tragedauer": meine Kids dürfen zur Einschulung frei entscheiden, was ihnen gefällt und dann hoffe ich, dass es 4Jahre lang so bleibt.
Wenn es aber gar nicht geht, würd ich auch eher nen neuen kaufen.
Ich denke, Lillifee wäre so ein Fall z.B. - da würd ich verstehen, dass der mit 10Jahren uncool ist - aber eben auch verstehen, dass man den mit 6 unbedingt haben will ;-)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

Habs gerade gefunden, Meike.

Wir haben ihn ja auch nur online gesehen, bisher und wollen auf alle Fälle auch im Laden schauen.
Ich finde einmal die Produktion toll, wegen der Nachhaltigkeit und dann eben auch, dass er recht schlicht ist.
Der Biber kann sich mit diesen ganzen Dino- Monster- wasauchimmer- Motiven nicht so recht anfreunden, das ist nicht seins. Und gerade, weil Interessen ja auch mal wechseln und es dann doof ist, mit einem Ranzen zu gehen, der einem schlicht nicht mehr gefällt.

Den Biber- Kindergartenrucksack hab ich damals im Secondhandladen gekauft, von Jako-o. Denn nimmt er nun im vierten Jahr mit ohne je nach einem neuen gefragt zu haben. Wäre ein Carsmotiv oder Winnie- Puuh oder so drauf gewesen, dann hätte er sich sicher irgendwann daran leid gesehen. So haben wir immer mal die Anstecker gewechselt und er war immer gerne genutzt.

Ja, mal schauen. Ich lese hier weiter interessiert mit und werde auch berichten, ja?
 

nic

Dauerschnullerer
AW: DerDieDas, McNeil und Co.

:winke:

wir sind auch gerade am schauen. D.h. ich hab ein paar Läden abgeklappert und geschaut, was die da haben. Was Jonah dann passt müssen wir mal sehen. Aktuell ist er 1,12 m groß...
Einerseits würde ich gerne noch warten, ob er noch nen Schub macht, aber andererseits haben die Läden jetzt gerade viele Angebote für Ränzen laufen. Und irgendwann wirds dann evtl. auch schwierig, an das gewünschte Motiv dran zu kommen.

Das ging uns bei den Zwillingen so. Obwohl ich mit beiden getrennt unterwegs war, haben sie sich den gleichen Ranzen ausgesucht :umfall: Dummerweise habe ich die nicht gleich gekauft und hatte dann echt Probleme den 2x zu bekommen.

Vom Motiv her ist es mir eigentlich egal. Klar werfe ich meine Argumente für/wider ein, aber entscheiden muss Kind selbst. Die Großen haben damals einen Ranzen mit Allover-Druck genommen und den dann aber auch 4 Jahre behalten. Das war aber kein Problem, weil hier eigentlich alle Grundschüler noch mit Ranzen rumlaufen. Rucksäcke gabs dann ab Klasse 5.
 
Oben