der Urlaub naht, Hilfe

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Insgesamt darf 100 ml. Flüssigkeit im Handgepäck mitgeführt werden, pro Handgepäckstück 1 Beutel..
Das stimmt nicht ganz. Insgesamt darf je Passagier 1 Liter Flüssigkeiten im Handgepäck transportiert werden. Alle Behältnisse mit Flüssigkeiten müssen in einem Plastikbeutel mit Zipp und max. 1 Liter Fassungsvermögen transortiert werden. Jedes einzelne Behältnis darf max. 100ml fassen. Auch wenn es schon angebrochen ist und nur noch eine Teilmenge enthält, gilt das eigentliche Fassungsvermögen des Behältnisses.

Die Zipp-Tüten sind am Flughafen schrecklich teuer und gibt's im Super- oder Drogeriemarkt viel günstiger als Rollen zu kaufen.

LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Ah, stimmt - so war das! :lichtan: 1 Liter insgesamt, aber pro Behältnis nicht mehr als 100 ml.

Ich hole die Zipp-Tüten bei dm, dort sind sie relativ günstig.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Ich habe immer mind. 1 Feuerzeug, meistens 2 in der Handtasche und es wurde noch nie was gesagt. Wir fliegen mindestens 3x im Jahr!

Siehst, und uns wurden sie letztes Jahr abgenommen :umfall:.
Wir hatten ein wiederbefüllbares und ein Einweg-Feuerzeug dabei. Anderen Passagieren wurden nur die wiederbefüllbaren Feuerzeuge abgenommen und die Einweg durften sie mitnehmen.
Wir hatten allerdings auch einen ganz doofen Zollbeamten, der frech sagt, im Flugzeug herrsche sowieso Rauchverbot und am Ankunftsflughafen könnten wir uns ja wieder Feuerzeuge kaufen. :bruddel:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Aber Bastelscheren bis zu einer bestimmten Klingenlänge darf man mitnehmen. :ochne:

LG, Katja.
 

Petri

Miss Marple
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Also ich hatte jetzt auf unserem Flug (sowohl hin als auch zurück) einen Labello, eine kleine Handcreme und Nasenspray lose im Rucksack und es wurde nichts gesagt bzgl. Zipp-Beutel. Die eine Sicherheitsbeamtin fragte sogar und als sie hörte, was ich mit hatte, sagte sie, das sei kein Problem.
Was zu essen hatten wir auch mit. Klein geschnittene Gurke, Apfel, Kekse usw.
Eine Flasche Wasser kaufen wir dann immer hinter der Sicherheitskontrolle.

Ich wünsche Euch einen tollen Urlaub und guten Flug.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Aber Bastelscheren bis zu einer bestimmten Klingenlänge darf man mitnehmen.

Nein, das darf man nicht. Wir hatten mal eine im Kindertrolley, das wusste ich gar nicht, sie stammte noch von einer Übernachtung bei den Großeltern. Und weg war sie...

Im Koffer, klar, aber nicht im Handgepäck.

LG
Heike
 
Oben