der Urlaub naht, Hilfe

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: der Urlaub naht, Hilfe

und - für mich hab ich immer noch nen kleinen Wasserkocher und löslichen Kaffee dabei falls es nicht grad einen im Hotel gibt. Dann kann ich morgens schonmal meinen ersten Kaffee in Ruhe trinken oder mir abends mal nen Tee machen...

Das mach ich auch, aber nur, wenn im Koffer noch genug Platz ist. Leider ist das eher selten der Fall.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Ach, so...Gerränke müsst Ihr im Dutyfree-Bereich kaufen, wenn Ihr welche mit in den Flieger nehmen wollt. Alles andere wird Euch an der Sicherheitskontrolle abgenommen. Daher auch auf andere Flüssigkeiten im Handgepäck achten: Kontaktlinsenflüssigkeit, Mascara etc. zählt alles als Flüssigkeit und wird Dir abgenommen, wenn Du zuviel dabei haben solltest.

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Also ein Snack ist bei Germania ein Sandwich, wahlweise mit Käse oder mit Hähnchen.
Das eine war ein Vollkornbrot, das andere ein Weißbrot.
Sicherlich kannst du etwas mitnehmen. Nur halt keine Getränke, die du nicht im Dutyfree-Bereich gekauft hast.
Getränke gibt es mehrmals, zumindest bei Germania. Kaffee, kalte Getränke, Tee etc. Tomatensaft!!:hahaha:

Die Shops im Flughafen haben eigentlich immer auf, vielleicht nicht alle so früh, aber da ist es ja leider auch sehr teuer.

die muss man nämlich sonst kaufen, um den Fernseh- oder Radioton hören zu können.

Echt??? OMG...
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: der Urlaub naht, Hilfe

als wir vor 7 jahren nach mallorca geflogen sind, hab ich mir vorher noch globulis für bestimmte sachen geholt.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Wie sind Montag von Mallorca gekommen, mir German Wings geflogen.da gab es nichts essen wenn du es nicht vorher bestellt hast.Getränke nur gegen Bezahlung.
Im Juli fliegen wir das erste mal mit Germania, bin gespannt wie das wird.
Wir nehmen auch pro Person einen Koffer, aber Yannick kann ihn schon selber schieben.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Hallo, also ich bin ja eher so der Vielpacker und nehme eher zuviel als zuwenig mit. Ihr werdet die Koffer sicher nicht weit ziehen/tragen müssen. Bis zum Transferbus am Flughafen und dann vom Bus bis zu eurem Zimmer. Dürfte kein Problem sein - ihr macht ja keinen Rucksackurlaub :). Ansonsten finde ich wichtig: die notwendigsten Medikamente, eine Tube Reisewaschmittel kann praktisch sein, hm, sonst wurde schon viel gutes gesagt. Und letztlich könnt ihr sicher dort alles bekommen, was ihr braucht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: der Urlaub naht, Hilfe

Daher auch auf andere Flüssigkeiten im Handgepäck achten: Kontaktlinsenflüssigkeit, Mascara etc. zählt alles als Flüssigkeit und wird Dir abgenommen, wenn Du zuviel dabei haben solltest.

Jepp, auch Creme (Handcreme z. Bsp.) oder Lipgloss zählt als Flüssigkeit und das muss in durchsichtige Beutel (Zipp-Beutel) verpackt werden. Insgesamt darf 100 ml. Flüssigkeit im Handgepäck mitgeführt werden, pro Handgepäckstück 1 Beutel.
Nagelfeilen oder -scheren sind verboten, ebenso Feuerzeuge, Spraydosen.

Als Strandtasche nehme ich auch gern die Taschen von Jako-o oder dm.
 
Oben