Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Simone

Lesemaus
11. April 2005
6.597
0
36
40
Bayerischer Wald
www.myblog.de
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Wir haben ja noch ein paar Wochen länger Zeit, aber ich hab schon mal ein paar Kleinigkeiten besorgt die mir über den Weg gelaufen sind:

- kleines Brotzeitdöschen für Obst/Gemüse
- hübsches Lesezeichen
- Erstlesebuch
- Etiketten für die Bücher/Hefte
- das einzige Spielzeug: Diese 2 Schulanfänger von Playmobil


Ich werd hier mal fleissig mitlesen, eine Uhr oder Wecker find ich auch ne gute Idee :jaja:
 

Solveig

Dauerschnullerer
11. September 2004
1.212
0
36
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Prima Ideen habt ihr!!! *abonier*
 

Nike

Flying Googlemuckel
25. März 2005
4.717
0
36
43
Nordseeküste
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ich hab alles was ich an Kleinigkeiten von Lillifee bekommen kann gekauft:

- Radiergummi
- Anspitzerdose
- Locher
- Tacker
- Lesezeichen
- Hausaufgabenheft
- .....

Und dann hab ich bei kreativzauber.de noch Adress- und Klassenaufkleber machen lassen, die sind total süß geworden.

Dann werd ich wohl noch den Pelikan-Griffix Bleistift und ein wenig Süßkram mit reintun und gut ist`s ;)
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
48
Wiesbaden
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ein T-Shirt oder Rock zum spitze füllen.Süssigkeiten,tattoos ,perlenschmuck, fernglas,springseil,gummiband und spielzeug(ds spiel oder was der verwandschaft noch so einfällt),armbanduhr,wecker und noch sachen mit fussball.
Bleistifte und co, also sachen die sie in der schule brauchen kommen bei uns nie in die schultüte, da sie sie ja am ersten schultag schon brauchen.
wird aber auch auf der besorgungsliste extra drauf hingewiesen
 

Michi72

Gehört zum Inventar
21. Juni 2004
8.364
0
36
48
Wiesbaden
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Hab noch kinogutscheine, eintrittskarten für schwimmbad,zoo etc vergessen
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.463
2.122
113
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Ich weiß es noch nicht und abonier deshalb mal hier.
 

pauline

Dauerschnullerer
9. Februar 2004
1.364
0
36
bei Bremen
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Emmi hatte eine Armbanduhr, tolle Stifte, eine CD, etwas Süßes, eine schöne Zahnbürste in ihrer Tüte.

Allerdings habe ich darauf geachtet das sie dadurch nicht zu schwer wurde, sie müßen sie ja auch noch tragen können.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
14. Juli 2004
18.463
2.122
113
AW: Der ultimative "was-kommt-in-die-Tüte"-Fred

Allerdings habe ich darauf geachtet das sie dadurch nicht zu schwer wurde, sie müßen sie ja auch noch tragen können.
:jaja: Den Rat haben wir auch beim Elternabend bekommen. Es kommt wohjl immer wieder vor, dass die Kinder die Schultüte nicht tragen können und mein Kleiner ist ja erst 5, nur normal groß und selber sehr leicht.....