Schäfchen

Copilotin
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

Steffi, deswegen sind wir letztes Mal mit dem Auto gefahren ;)
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

Bei uns gehts nach Skâne in Schweden. EIn rotes Schwedenhäuschen - nur 500 m bis zum Sanstrand. Ich freue mich riesig und habe mir gerade einen CD-Sprachkurs besorgt.
ALex
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

:winke:

wir haben jetzt mal eine Idee für die Sommerferien...

zuerst eine Woche Berchtesgaden, da kennen Bekannte von uns eine supergünstige schöne Fewo mit zwei Schlafzimmern. Mit Selbstverpflegung wär das perfekt, wandern, Sehenswürdigkeiten anschauen.

Danach mit dem Auto weiter runter nach Kroatien, an die Küste. Da könnten wir bissi tauchen, bissi plantschen und Ausflüge machen. Diese Seen mit dem unaussprechlichen Namen reizen mich schon lange...
ja und vielleicht kämen unsere Freunde, deren Kids die besten Freunde unserer Kids sind, sogar die erste und letzte Woche mit, dazwischen würden sie Verwandschaftsbesuch im Süden machen und dann nach an die Küste kommen.
Das wär perfekt. Muß nicht immer Fernreise sein... ;)


Kennt jemand zufällig ein schönes Hotel oder Fewo oder sonstige Unterkunft in Kroatien? Überhaupt müssen wir mal noch ausbaldowern, wo es da schön ist...
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

Wir werden im Sommer eine Woche nach Kärnten fahren und danach gehts direkt weiter noch eine Woche an den Campingplatz in Italien, wo wir auch letztes Jahr schon waren. Ist ja nur noch ein Katzensprung von Kärnten entfernt :bravo:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

wir werden nun 14 tage nach italien fahren. aber nach südtirol , in die schönen berge zum wandern. das wollten wir schon etliche jahre machen sind aber immer wieder davon abgekommen. nun tun wir es ;-)

auf einem bauernhof (ferienhof) werden wir wohnen und die kids können ziegen streicheln und pony betüddeln. dazu gibt es einen kleinen badeteich und einen kleinen pool am haus.
super schön. ich hoffe nur, das es vom wetter mitspielt.
Das haben wir auch in die nähere Überlegung einbezogen. Was habt ihr denn schönes rausgesucht? Irgendwie bin ich vom Angebot überfordert!
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

zuerst eine Woche Berchtesgaden, da kennen Bekannte von uns eine supergünstige schöne Fewo mit zwei Schlafzimmern. Mit Selbstverpflegung wär das perfekt, wandern, Sehenswürdigkeiten anschauen.

Danach mit dem Auto weiter runter nach Kroatien, an die Küste. Da könnten wir bissi tauchen, bissi plantschen und Ausflüge machen. Diese Seen mit dem unaussprechlichen Namen reizen mich schon lange...
ja und vielleicht kämen unsere Freunde, deren Kids die besten Freunde unserer Kids sind, sogar die erste und letzte Woche mit, dazwischen würden sie Verwandschaftsbesuch im Süden machen und dann nach an die Küste kommen.
Das wär perfekt. Muß nicht immer Fernreise sein...


Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/urla...rien-2010-a-10.html#post2308423#ixzz0cXN6pRfx

Das hoert sich doch auch gut an, es muss ja wirklich nicht immer eine Fernreise sein.
Ich hab eine Freundin aus Kroatien und wenn ich Bilder von ihr sehe (auf Facebook) dann denk ich immer, wie schoen es da doch ist. Ich selbst war noch nie da.

Und wir haben beschlossen, dass wir doch nicht mehr wegfahren in DE. Das wird uns dann zu stressig, wir sind ja nur 4 Wochen dort und wenn wir noch ne Woche wegwaeren, dann haette ich nur 3 Wochen, um alle meine Freundinnen und Verwandten zu sehen.
Aber ich winke, wenn ich in deiner Naehe bin, Lucie :winke:
Koeln weiss ich noch nicht, weil mein Bruder vielleicht wegfliegt in der Zeit, in der wir in DE sind, aber in Duesseldorf bin ich auf jeden Fall fuer ein paar Tage :)

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

Nirina, ich kann Dich gut verstehen. So viel Stress, das ist wirklich nix. Die Flüge alleine, die Zeitumstellung... ihr wohnt doch jetzt ganz in der Nähe der Küste, oder? Da habt Ihr ja Meer.... mehr als genug ;)

Ich würd natürlich gern eine Fernreise machen so ists nicht.
aber ich zahl nicht die aktuellen Preise, da müssen wir uns halt was anderes einfallen lassen.
Irgendwie verstehe ich es auch nicht, es gibt irgendwie keine großartigen Unterschiede mehr. Bis auch wenige hundert euro hin - oder her kostet das alles gleich... DomRep wie Mauritius wie Thailand... früher gab es da schon deutliche Unterschiede, pauschal hebt sich dass alles ziemlich auf. Da ich aber ja sowieso schon kein Fan von Pauschalreisen bin, mag ich erst recht nicht zig tausende Euro für Sachen ausgeben, die mir nix bedeuten und die wir nicht nutzen.

Mal schauen, die Herbstferien kommen ja auch noch.... wenn wir früh genug die flüge buchen... unterkommen tut man immer irgendwo :rolleyes:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Der ultimative Urlaubs-ideen-fred - Oster- und Sommerferien 2010

Ja, wir haben eigentlich genug Meer um uns herum, erst gestern waren wir wieder an der Gold Coast (45 min Fahrt). Einfach traumhaft. Ich haette einfach gerne mal meinem Mann die fuer mich wunderbare Nordsee gezeigt. Aber, wie ich schon so oft gehoert habe: was soll ein Australier denn mit nem Nodseestrand anfangen??? Die haben doch dort so viel schoenere Straende....

Mein Mann wird ein paar Tage nach Barcelona gehen, Freunde von ihm besuchen, ansonsten werden wir einfach nichts machen und meine Heimat geniessen :herz: und essen :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben