der steht auf dem dach.....

S

Sina

AW: der steht auf dem dach.....

Ohne nochmal näher auf den Täter und seine verachtenswerte Tat eingehen zu wollen, möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich es richtig finde, dass sie ihn nicht einfach haben "springen lassen"´.

Wir haben nun mal in Deutschland ein absolut schützenswertes Grundgesetz und ich glaube niemand möchte sich einer Polizei, einem Gericht, einer psychologischen Betreuung ausgeliefert sehen (und sei es nur auf Grund eines blöden Zufalls, Anschuldigungen sind schnell gemacht, damit beziehe ich mich jetzt ausdrücklich nicht auf diesen Fall!), die sich nicht an diese Grundgesetze hält.

Meiner Meinung nach kann sich unsere Gesellschaft nur zu einer "besseren" entwicklen, in der soweit machbar alle glücklich und harmonisch leben können, wenn diese Gesetze noch tieflegender verankert werden. Wenn der Staat die Entscheidung über Leben und Tod fällen darf, dann wissen wir ja wohl alle was dabei rauskommt...

Das soll nciht heißen, dass nicht an einigen Strafgesetzen unbedingt was geändert werden muss!! Leider sind da mMn Kinder und Frauen immer noch viel zu ungeschützt. Aber da passiert was (leider muss ja immer erst viel zu viel passieren).

Grüße,
 
Oben