der steht auf dem dach.....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: der steht auf dem dach.....

Liebe Schnullerfamilie,

ich lese Dinge, die ich nicht gut finde.

Jeder Einzelne der in der Presse, Medien, etc. das mit Interesse verfolgt ist Mitverantwortlich für Medienauftritte dieser Art. Ist Mitverantwortlich dass Straftäter mehr Beachtung finden als Opfer. Warum werden Opfer vergessen? Vielleicht weil sich zuwenige Menschen um ihre Mitmenschen kümmern? Vielleicht weil es einfacher und interessanter ist die "ach so böse Seite" zu verfolgen .... mit Augen, Ohren, schlechten Gedanken und Worten?

Wo fängt "gaffen" an? Wo fängt das eigene Unrecht an?

Jeder Einzeln ist verantwortlich für das was in der Welt geschieht. Jeder. Ohne Ausnahme. Denn Jeder ist Teil der Gemeinschaft. Und Jeder hat die Wahl sich auf die Seite der
Verurteiler / Richter
Gaffer (seine Fokus stunden- wenn nicht tagelang darauf zu richten)
Stillhalter (wegschauen wenn im Umfeld Böses passiert - dazu gehören auch Verurteilungen anderer ....)
zu stellen

oder schlicht zu schauen wie man seinen eigenen Beitrag zu einer friedlicheren Gemeinschaft und einem liebevollerem Umgang bekommt.

Meint Jemand es nutzt dem Opfer etwas wenn die Menschen wüst über den Täter in Gedanken und wenn mögliche wäre auch in Taten herfallen?

Geht lieber in eurer Stadt zu einem Caritativen Verein und schaut wo VORORT Opfer sind die Not leiden und unterstützt dort. Dann ist Jedem geholfen. Das ist sinnvoller als der Schrei nach Hilfe durch Andere!

Und wer für Todesstrafe ist - bitte ---> es gibt die Möglichkeit Texte zu editieren oder die Tür zu benutzen. Raus aus der Schnullerfamilie.

Solange ich hier Chefin bin, wird Mord und Totschlag (und die Rufe danach) hier nicht einziehen.

Ute
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: der steht auf dem dach.....

Ich bin froh, daß wir die Todesstrafe nicht haben.
Ich bin auch generell nicht FÜR die Todesstrafe, um Himmels Willen.

Es ist nur so, dass hier in D Steuerhinterzieher oder Raubkopierer meiner Meinung nach härter bestraft werden, als Vergewaltiger und Kinderschänder. Wie schon gesagt wurde, kommen die meistens in die Psychatrische Abteilung, dort wird dann herausgefunden, dass die eine ach sooo schlimme Kindheit hatten und das, was sie taten ja doch irgendwie gerechtfertigt ist :piebts:

Früher sagte meine Oma immer "Denen sollte man den Schnippel abschneiden" ...

An die Mods und Ute:
Soll ich mein vorheriges Posting so stehen lassen oder editieren? Ich wollte keinesfalls zu irgendetwas aufrufen, nur wenn ich mir vorstelle, das wäre meiner Tochter passiert ... da wird mir dann ganz anders.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: der steht auf dem dach.....

Rebecca distanziere dich entsprechend davon.

Und noch eins - wenn es sich denn um kranke Menschen handelt, so brauchen sie eine Therapie. Ich wüsste nicht was daran verwerflich ist. Auch eine Vergewaltiger oder ein Mörder ist am Ende des Tages ein Mensch. Und wenn seine Kindheit bereits eine Katastrophe war - und sich da schon NIEMAND gekümmert hat um ihn - dann halte ich die Gesellschaft für mitverantwortlich.
Die Gesellschaft bist du, und ich, und jeder hier. Und was wir im täglichen Leben nicht hinbekommen - nämlich nach rechts und links zu schauen, nach Menschen die Hilfe brauchen - das zahlen wir am Ende eben mit Steuergeldern.
Dramatischer ist, dass es Opfer gibt. Das ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Die Gesellschaft sind wir. Und unter unseren Augen passieren Dinge ...... und die meisten Augen schauen weg. Das ist das Problem. Ein teures Problem -wohlwahr.

Ute
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: der steht auf dem dach.....

Danke für deine Worte, Ute.

Und wen interessiert, WARUM es sein kann, daß "solche Menschen" nach x Jahren Psychiatrie wieder rausdürfen, der lese mal "Bestie Mensch" von ? Thomas Müller. Der Titel ist viel zu reißerisch, darf man nicht dahinter erwarten, aber er erklärt sehr schön, daß die Psychiater oft überhaupt keine AHNUNG von den Einzelheiten des Falles haben, die dahinter stecken. Und, zitiert aus dem Gedächtnis:
"Wenn Sie dann hören, daß dieser Mann in einem Anfall von Wut über jahrelanges Hundegebell und Demütigungen seine Nachbarin totgeschlagen hat, dann klingt das doch ganz anders, als wenn Sie in den Akten lesen, daß er ihr ein Hühnerei in den Bauchraum plaziert hat, über eine halbe Stunde im Haus war, ihre Sachen durchwühlt hat etc etc..."

Übrigens hab ich in meinem Radio aufgeschnappt, daß dieser Mensch mit ziemlicher Sicherheit nach seiner Strafe die "Lebenslange Sicherheitsverwahrung" bekommt, das heißt, der kommt NIE mehr raus.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: der steht auf dem dach.....

Frau Salat, denkst du bitte auch daran, dass hier evtl. Menschen mitlesen, die selber Opfer einer Straftat wurden?
Das Zitat kann unter Umständen einen Tick zu heftig sein....
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: der steht auf dem dach.....

Tja wie passiert sowas? Warum passiert sowas? Da wirt es keine Antworten drauf geben aber das der auch noch all seine Forderungen erfüllt bekommen hat find ich echt der ober Hammer. Der Täter wird auch sicherlich mit ner milden Strafe davon kommen bei unserem Rechtsstaat. Leider.

LG Sandra
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: der steht auf dem dach.....

Huhu,

regt euch nicht darüber auf, das er auf dem Dach steht( oder stand, das weiss ich jetzt nicht).Egal was er macht, er hilft sich damit nicht.

Denkt lieber an die Eltern des Mädels, die jetzt so viel durch zustehen haben.
So eine verhandlung ist nervenaufreibend, der verteidiger des Täters wird Sachen "aufbringen" wo sich einem die nackenhaare aufstellen werden....

Wenn ich daran denke, was die Eltern in der nächsten zeit seelisch alles durchstehen müssen, interessiert mich der typ aufm dach nicht die Bohne!

Ich denke, wir sollten eher gedanklich den Eltern beistehen, als uns darüber aufzuregen was der typ grad macht.

Lg,
michaela
 
Oben