Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich finde eigentlich das Stricken auf der Rundstricknadel viel unangenehmer als auf dem Nadelspiel, weil man ständig das Seil neu durchziehen muss.
Wer Angst hat, dass ihm die Maschen vom Nadelspiel fallen, der kann ja mal sowas kaufen: maschenstopper hütchen - Google-Suche

Und genaugenommen braucht man für ein Nadelspiel nur drei Nadeln - zwei "Haltenadeln und eine Arbeitsnadel. Was mich regelmässig rettet, weil meine Nadelspiele meist nicht mehr aus fünf Nadeln bestehen... ;)

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Und genaugenommen braucht man für ein Nadelspiel nur drei Nadeln - zwei "Haltenadeln und eine Arbeitsnadel.

Da schau an! Wusste ich nicht! Aber ich hab von dem ganzen eigentlich eh keine Ahnung, hab das mal in der Grundschule gelernt, und vor 2 Jahren dann mal die Boshi Beanies für die Handballer gehäkelt, nach Buch und YOUTUBE Anleitung!! Daraus wurden dann noch ein paar Taschen, die in den Boshi Büchern waren.
Dann bin ich über die Spiralsocken ohne Ferse gestolpert, für die man 5 Nadeln brauchte und dieses Jahr bin ich durch meine Freundin zum Decke im Wellenmuster Häkeln und Landlusttuch stricken gekommen, alles schön in Detailanleitungen for Dummies :-D

Und so wurden meine Decke (bin ich noch dran) das Tuch, die Mütze der Spüllappen und so weiter alle super, obwohl ich eigentlich von nix ne Ahnung hab :weglach:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Yuppi,das Landlusttuch ist ja toll. Was brauch ich da alles? Gern hast Du verlinkt....aber welche Nadeln und welche Anleitung???
DAS will ich machen :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
gerne amazon.de links, dann kann GG das kommende Woche alles mitbringen auch Deutschland ;-)
DANKE
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Also ICH hab mein erstes in Braun mit der Wolle von Gründl gemacht davon benötigt man 2 Knäuel pro Tuch.
Die Bobbel Wolle ist auch perfekt dafür, etwas teurer aber auch super weich! Davon benötigt man nur ein Knäuel pro Tuch!

Nadeln habe ich mir von KnitPro das Symfonie Set aus Holz geholt. Das beinhaltet die Größen 3.0 bis 8.0.
In der Anleitung vom Tuch steht wohl 3,5 und 9.0 Nadel, habe meines mit 3.0 und 8.0 gemacht, wurde auch super.
Ansonst könnt ich noch die KnitPro Zing Nadeln empfehlen die sind aus Alu.

Das Set hab ich mir geholt, da man die Nadeln schön wechseln kann und die Seile aneinander schrauben kann, bei 1.80m am Schluss nicht schlecht :-D
 
Oben