Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Tamara

Prinzessin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Corinna, das ist die Bumerang Ferse. Ich stricke die immer, weil ich es besser kann als Käppchen.
Was genau magst Du daran nicht ?!
Es ist wichtig, das Du die doppelten Maschen wirklich doll fest strickst damit es gut aussieht und keine Löcher entstehen.
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich finde die Käppchenferse für den Anfang besser, die Bumerang Ferse sieht sehr löchrig aus wenn man es nicht richtig macht, ich habe Corinna mal eine Anleitung per PN geschickt :)

Immer Socken ist langweilig, darum zeige ich heute nochmal ne Mütze :)

IMG_1412.jpg
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich stricke gerade mit einer Wolle die mir von der Musterung überhaupt nicht gefällt, die Socken sind etwas dicker und in Grösse 42 falls hier jemand ist dem diese Socken gefallen, dann bitte mal Finger heben. Ich bin zur Zeit auf Wollexpedition und probiere mich durch sämtliche Handfärber,diese Wolle ist aus England, es ist eine Merinowolle die auch sehr schön und weich ist , nur die Farben sind absolut nicht meine. Also, falls jemand möchte, ich würde sie gegen Euronen tauschen.

IMG_1414.jpg
 

Tamara

Prinzessin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Die Farben sind der Knaller :herzchen: aber die Socken sind mir leider viel zu groß, sonst würde ich das mit dem Dackelblick direkt probieren :D
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

ich finde die Farben so schrecklich, aber schön das wir nicht alle den gleichen Geschmack haben.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

:winke:

*Fingerheb*

...sind genau meine Größe und gefallen tun sie mir auch... :heilisch:

Was muss ich machen, Dackelblick??:bitte: Soo?

Nein, im Ernst, an was hast du preislich gedacht?

LG
Heike
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Corinna, das ist die Bumerang Ferse.

:-D Dank Tante "DuTube" habe ich das inzwischen auch erfahren! :jaja: :-D

Ich stricke schon sehr fest, aber irgendwie entsteht dabei so eine "Beule", die mir nicht gefaellt. Loechrig ist es bei mir (bisher noch) nicht.

Ich versuche es jetzt mal nach Britt's Anleitung und sehe dann weiter.... Muss ja nun auch erst mal den Schaft neu stricken, weil ich gestern (mal wieder...) alles aufgeribbelt hab... :nix:


Danke euch allen!!! :danke:


:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Isch kriesch die Kriiieeese....

Wer in aller Welt tut sich sowas freiwillig an???


:heul: Ich will das AUCH koennen!!! :heul:



*Wiederneuribbel* ....
 
Oben