Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

:) stimmt, ich bin relativ schnell. Dackelblicke können mich zum schmelzen bringen :)
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Nochmal Socken :)

IMG_1410.jpg
 

jotuke

Fashionista
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Also mir gefällt der 1. Strang gut. Darf ich mal fragen, was solch Wolle kostet?
Ich bestaune ja immer wieder deine Socken.Ich bewundere immer das Sockenpaar von dir und der kleine trägt sehr oft auch deine socken.Dann hat er super warme Füsse, sonst war das ja immer ein Problem.

Beneidenswert und bin ein bißchen angestachelt. *ggg* Gut hab mal stricken gelernt, aber nun versuche ich mich daran wieder. Habe Wolle und Stricknadel gekauft und wollte unseren kleinen Mann eine Mütze stricken quasi zum Wiedereinstieg. Daher die Frage an Euch: Kann ich dafür Sockenwolle nehmen? Ich habe mir aber auch wWolle aus 100 Schurwolle besorgt, die wird dann vielleicht besser geeignet sein, oder?

LG Susi
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Ich würde die Mütze aus Merinowolle stricken, weil sie nicht kratzt und viel wärmer ist als Sockenwolle.
Die Wolle kostet 21 Dollar pro Strang, dann kommt noch Porto dazu, ist also kein billiges Vergnügen, aber ich liebe diese Wolle total und stricke Socken die ich behalte nur noch aus dieser Wolle. Diese Socken sind 100% Merino, d.h sie werden nicht sol lange halten, aber das ist mir egal, ich kann ja schnell neue Stricken.
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Britt, deine Socken!!!! 8O
Sooooo schoen!!


Ich habe am Sonntag mal angefangen, mich an Socken zu wagen und diese inzwischen schon drei mal wieder aufgeribbelt, weil mir die Ferse nicht gefaellt! :-?
Die Anleitung die ich habe, laesst so eine "Anlaufbeule" zur Ferse hin entstehen, die mir gar nicht gefaellt!

Koenntest du mir eventuell eine Anleitung zukommen lassen, wie du deine Fersen/Socken strickst? Ich habe jetzt so viel Sockenwolle hier, die ich doch auch verwenden will!


:winke:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Schick mir doch mal eine PN und verrate mir wie Du die Ferse strickst, dann helfe ich Dir gerne weiter.
 

Corinna

Forenomi
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Nu hab ich wie eine Wilde in die Tasten gehaemmert und dein Posteingang ist voll... Bitte einmal leeren, Britt, damit ich die Klamotte gleich nochmal schicken kann!!

:winke:
 
Oben