Der Papst tritt zurück?

mone

Kamikazemuddern
AW: Der Papst tritt zurück?

die nachricht hat mich echt umgehauen - sowas hört man nicht allzu oft ;-)

allerdings glaube ich auch nicht, das sich mit einem neuen kirchenoberhaupt irgendwas ändern wird... jemand, der frischen wind reinbringen würde - so jemand würde doch erst gar nicht gewählt werden :ochne:

ich hab ja mit kirche so gar nichts (mehr) am hut - aber ich find das grad trotzdem recht spannend...

lg Simone

PS: der witz bei fb war ganz nett... da stand er würde zurücktreten weil aufgeflogen ist, das er aus der bibel abgeschrieben hat ;-)
 

Helgomat

Gerade reingestolpert
AW: Der Papst tritt zurück?

Absolut überflüssiges Amt. Wird verehrt als ob er selbst ein Gott ist. Dabei ist es nur ein Karrieresprung innerhalb der katholischen Kirche.
 

Steffi333

Tourist
AW: Der Papst tritt zurück?

Ich dachte immer der Papst kann nicht zurück treten.
Aber ich finde das Zeigt größe das er meint er ist dem nicht mehr gewaschsen.
 
Oben