Der Papst tritt zurück?

Kathi

Dino
AW: Der Papst tritt zurück?

Mein erster Gedanke: Hat der auch betuppt bei seiner Abschluss-, Doktor-, was auch immer -arbeit? :weglach:
 
D

Doris

AW: Der Papst tritt zurück?

Ich empfinde als aus der kath. Kirche ausgetretene Christin seine Entscheidung vernünftig. Die Männer dort "oben" sind zu alt - körperlich UND geistig - um in der heutigen Zeit noch etwas bewegen zu können. Auf die Nachfolge bin ich auch gespannt. Ich tippe auf Argentinien. Das Land hat einer der höchsten Anzahl an Katholiken, stimmt doch, oder? Oder ein anderes südamerikanisches Land. Oder ein farbiger Papst. Ich denke nicht, dass es ein europäischer Papst wird.
 

Su

Das Luder
AW: Der Papst tritt zurück?

Doris, ich glaube nicht dass da was junges nachkommt, das sind doch immer betagte Herren, die Päpste...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Papst tritt zurück?

Ich kann ja der katholischen Kirche, inbesondere ihrem Oberhaupt, nicht wirklich viel abgewinnen, aber ich ziehe meinen Hut vor dem Papst, dass er "freiwillig", aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Doch, das muss ich wirklich sagen, Respekt!

LG
Heike
 

Stina

Familienmitglied
AW: Der Papst tritt zurück?

Ich kann ja der katholischen Kirche, inbesondere ihrem Oberhaupt, nicht wirklich viel abgewinnen, aber ich ziehe meinen Hut vor dem Papst, dass er "freiwillig", aus gesundheitlichen Gründen zurücktritt. Doch, das muss ich wirklich sagen, Respekt!

LG
Heike

Da kann ich nur zustimmen, ich finde wer merkt das er etwas nicht mehr kann und hierzu auch stehen will verdient Respekt!

Ich bin gespannt wie es nun weiter geht...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Der Papst tritt zurück?

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich gut, dass er zurück tritt. Eine sehr vernünftige Entscheidung. Ich bin auf den neuen Papst gespannt. Es wird sicher sehr spannend wer es wird. Ich hoffe auf jemanden, der nicht so extrem konservativ ist.
 
Oben