der millionste fred zum thema rauchen.....

snoopy

Proseccobläschen
aber ich eröffne ihn trotzdem....

ich brauch ratschläge.....konstruktive........

ich muß bzw will das rauchen zumindest reduzieren........
ganz aufhören da sträubt sich was in mir :ochne: :umfall:

tipps und tricks zum reduzieren also.....

im moment rauch ich zwei schachteln marlboro/ lucky strike am tag....

ich hab aber die aussicht auf nen neuen job, wo das nicht so gut kommen würde weil das ein nichtrauchergebäude ist. Ergo nur in der Pause rauchen. Kein ding, aber ich hab schon *leichte* entzugserscheinungen wenn ich ne stunde nicht rauche......also was für zwischendurch, weil pause ist ja nicht jede stunde......

kann bzw will mir jemand helfen?

Dankeschön :winke:

LieGrü
 

Corinna

Forenomi
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

-Geh in die Apo und baller dich mit Nikitonkaugummis/Inhalern zu.
-Kauf dir das Buch oder Video von Allen Carr und wenn du das schon gelesen hast, dann lies es noch drei mal!
-Konserviere einen Aschenbecher incl. Kippen in einer Tüte - Wenn du Schmacht hast, schnupper mal *ööörks* :cry:
-schreib dir alle guten Gründe auf, warum du nicht mehr rauchen "willst"!!!
-Rede dir so oft du kannst gut zu: Ich mag gar nicht rauchen, rauchen stinkt, ich habe gar keinen Jeep ect.pp.
-Hypnose?
-Bachblüten
-Schüsseler Salze


Hmmm... :???:

"Einfach" keine Kippen mehr kaufen und das Geld statt dessen in eine Spardose packen??


:troest:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

hui, corinna danke, diese tipps lesen sich ganz gut, vorallem der mitm in die tüte packen und dran riechen *örks*

wie gesagt ich möchte einfach reduzieren, auf 10 zigaretten pro tag.....
abgesehen davon das es irre ins geld geht die tschickerei, quietsch ich ja ab und an schon beim atmen...
und es fällt schon arg unangenehm auf, wenn ich mir alle halbe stunde eine anzünd.....

LieGrü Jenny
NT: das buch hab ich schon zwei mal gelesen.....
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

Ich kann dir den Inhaler empfehlen mit dem hab ichs geschafft.

ABER NUR der Inhaler bringts nicht DU MUSST es wollen sonst wird das nichts.

Ich hab übrigens noch ne komplette 18er packung inkl. neuem Mundstück und ne 42 Packung inkl. Mundstück in der noch 35 patronen sind zu verkaufen wenn wer Interesse hat :heilisch:


Ich habe nur 7 Patronen gebraucht (bin mir ziemlich sicher es waren noch weniger aber finde die angebrochene Packung Patronen nich) , das wars..und das verteilt auf 1-2 Wochen dann war kein verlangen mehr da.
Aber ich wollte aufhören und so im nachhinein bedacht hätte ich es wahrscheinlich auch ohne geschafft weil der Wille da war.

Was zum reduzieren erst mal auch hilft ist zigaretten stopfen... Tabak kaufen udn nur stopfen wenn man lust hat
Ich hab abends immer 15 für den nächsten tag gestopft, mehr hab ich auch nicht mit auf die arbeit genommen. Bis ich am nächsten abend wieder gestopft hab waren meist noch 5 über
also nur 10 gestopft.
An WEs hatte ich gar keine vorgestopft. Da hab ich echt nur eine gestopft wenn ich lust auf eine hatte, was dann durchs stopfen müssen reduziert wurde.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

das mitm wuzln hab ich auch schon mal gemacht und das is so gar nicht mein ding :ochne:

der inhalator, das glaub ich wär was für mich.....

ich hab das teil schon mal in der werbung gesehen :???: meinst du das?

:winke:

LieGrü
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

ja genau ich glaub das kam in der WErbung

Jenny, aber genau weil das stopfen so aufwendig ist, reduziert man doch dadurch mal abgesehen davon dass es viel günstiger ist.

Filter hülsen 1€ plus stopfmaschine 3€ plus tabak 6-7€
fand ich damals den besten weg zu reduzieren, rauchen wie auch kosten
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

ah....und rauchst du in der wohnung?

wenn ja, mach deine wohnung zur nichtraucher wohnung, das hats bei mir schon von 2 päckchen auf 1 päckchen am tag reduziert damals bevor ich stopfte
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

Den Inhalator wollte ich dir auch gerade empfehlen. Ich habe viel Gutes darüber gehört. Sogar meine Mutter, die über 50 Jahre viel geraucht hat, hat es geschafft, damit zu reduzieren.

Außerdem kannst du den in die Tasche stecken und wenn's gar nicht mehr geht auch zwischendurch mal kurz dran ziehen. Ohne, dass es jemand riecht.

LG
Claudia
 
Oben