der millionste fred zum thema rauchen.....

snoopy

Proseccobläschen
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

ich hab das buch schon zwei mal gelesen.....
einmal das normale
und einmal das wo extra für die frau ist.... :umfall:

LieGrü
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

Ja so war es bei mir auch...allerdings nie richtig zu Ende...aber als ich da dann so am Bahnhof saß...komisch...ich weiß auch nicht mehr warum gerade das Buch...ich hatte es doch auch zu Hause!:piebts:

Und wirklich kein Kilo zugenommen! :jaja:
Kein Lungenschmacht mehr...

LG
Eva
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

Hi,

ich habe mir vom Arzt damals (wie das klingt) 2 Packungen Champix - Tabletten verschreiben lassen (1x Startpackung, 1x Fortsetzung reicht insgesamt für 4 Wochen und kostet 50 € je Packung):

Von 60 auf null Zigaretten täglich in 3 Wochen und kein Schmacht. Die Letze hat geschmeckt wie ein Stück Sch*** und ich bin seit 2 Jahren rauchfrei. Kenne inzwischen 6 Leute die es damit auch geschafft haben, ehrlich gesagt keinen der es damit nicht geschafft hat. Das Hauptproblem ist die Rauch-Ritale abzulegen (z.B. ins Auto setzen und eine anzünden). War aber durch den "Geschmack" der Letzten auch kein großes Problem.

Zugenommen habe ich seitdem nicht, aber Ihr Frauen seit doch sonst so konsequent wenns ums Thema Diät geht, warum solltet Ihr dann sowas nicht schaffen.

Gruß vom rauchfreien
Karsten

PS: Ganz aufhören ist einfacher als zu reduzieren
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: der millionste fred zum thema rauchen.....

ich hab das nie geschafft, beim Gelegenheitsrauchen bzw. beim Kontrollierten Rauchen zu bleiben. Und Du scheinst genau wie ich damals ein Sucht- und nicht Genußraucher zu sein, deshalb kann ich dir nur sagen, dass es 1000 mal schwerer ist kontrolliert zu rauchen als gar nicht mehr.
Wenn man sich einmal so richtig davon verabschiedet hat, braucht man nicht jedesmal aufs neue zu überlegen, ob man sich jetzt die Kippe gönnt oder nicht, wieviel von den 10 erlaubten Ziggis denn noch da sind, ob man nicht vielleicht eine vom nächsten Tag vorziehen könnte.... :umfall:
braucht sich nicht laufend aufs neue mit dem Thema zu befassen, was den Druck zu rauchen ja noch erhöht. (meine Sucht war immer dann am größten, wenn ich nur noch eine Zigarette und kein Kleingeld mehr hatte :umfall:).

Der Gewichtszunahme kann man gut vorbeugen, indem man sich kiloweise Obst und vor allem festes Gemüse z.B. karotten usw. bevorratet und ausserdem gleich mit Sport beginnt. Joggen find ich klasse dazu, weil man so schnell eine Leistungssteigerung merkt, wenn die Lungen von Tag zu Tag freier werden ;):
Ja - und selbst wenn man etwas zunimmt? - ist das ein Weltuntergang? Früher hatten wir immer den Spruch dass nix so hässlich ist wie Lungenkrebs.

Seit ich nicht mehr rauche, habe ich eine schöne Haut, keine Pickel, und auch nicht diese vornehme graue Raucherblässe. Das ist dann für mich eine schöne Entschädigung für ein paar Kilos mehr, die ich mal hatte...

Es ist letztendlich eine reine Kopfsache, die körperlichen Entzugssymptome sind nicht soo schlimm, als dass man sie nicht gut überwinden könnte. Und die Angst es könnte ohne Zigaretten irgendwas nicht so schön sein wie mit Zigaretten ist völlig irreal. Der Kaffee morgens schmeckt genauso gut, die Finger lernen sich mit was anderem zu beschäftigen.

Ich kann Dich sooo gut verstehen, ich hab früher bis zu zwei Schachteln blaue Gauloises geraucht wenn ich abends auch noch wegging... ist nicht so, als dass ich das alles nicht kenne, dieses Hangeln und Kämpfen, um doch noch ein bisschen rauchen zu dürfen...
dabei ist es einfach nur eine Ansichtssache: Du DARFST aufhören. Du KANNST aufhören. Aber momentan MUSST Du noch rauchen. Da hat der Carr schon recht...


ganz liebe Grüße

lucie, glücklich rauchfrei seit sechs Jahren nach mehr als 25 Jahren :winke:
 
Oben