Der Kindersammler (Taschenbuch)

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Ich bin bei etwa in der Mitte angelangt und finde es bisher sehr gut wenn auch das Thema etwas heikel ist.Ich finde das Buch sehr flüssig zu lesen aber an manchen Stellen schon schockierend da die Autorin dem Leser viele Einblicke in die Gedanken sowohl von dem Mörder als auch den Opfern gibt.
Meine Meinung ist wenn man auch für fiktive Geschichten mit so einem schweren Thema sensibel ist dann sollte man dieses Buch nicht unbedingt kaufen.
 

Italia

süße Fee
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Hm :???: Ja ... das habe ich mir gedacht.. noch ne Frage handelt es sich um eine Wa(h)re Geschichte?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Nein das ist eine rein fiktive Geschichte.
Bei einer wahren Begebenheit hätte ich wahrscheinlich Probleme es zu lesen.
 

Frauke

die aus dem Computer
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Meine Mutter und eine Freundin haben es gelesen und waren sehr begeistert. Bei mir liegt es jetzt auf dem Nachttisch, damit ich es als nächstes lesen kann. Ganz nach meinem Geschmack. :bravo:
 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Ich habe es auch gelesen. Es hat mich schon gefesselt, aber das Thema ist heftig. Ich finde die Einblicke in das Handeln des Möders heftig und musste mich manchmal zwingen, weiterzulesen. Und ich finde, dass man mit seinen Gedanken ganz schön alleine gelassen wird in diesem Buch. Es wird nie so richtig gesagt, dass es falsch ist, was er da tut.
Aber ich musste es unbedingt durchlesen. Aber war schon heftig....
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Der Kindersammler (Taschenbuch)

Ich habe es auf dem Nachtschränkchen in der Warteschleife liegen :-D

Mal sehen ob ich es lesen kann. Bin ja nicht so der "eiskalte" Leser wie Frauke. ;-)

:winke:
 
Oben