Haustiere Der Hund vor dem ich Angst habe

M

mami mit herz

AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

@alina. ich hab hier eine nette frau. die sich um hunde und ihre halter und so kümmert. schau mal hier www.zentrum-hund.de


dort kann man fragen und so was stellen.
 
M

mami mit herz

AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

kannst ja mal rein stöbern, ist interessant
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Und auf dem Video sehe ICH einen Hund der sich furchtbar freut einen Artgenossen und einen Mensch zu treffen, sich anbietet und zum spiel auffordert
__________________

Den seh ich da auch;)
Sie dürfte aber trotzdem nicht Anspringen, aber wie soll man das vermeiden,
wenn da keiner ist, der auf die Leine tritt, bzw. sie kurz nimmt?
Daher kam mein Vorschlag mit dem "Nein"...

Sie ist so ein schönes Tier!!

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Wegen anspringen: hab mal in so einem Hundebuch gelesen, dass man den Hunden in dem Moment auf die Füße treten soll, wenn sie einen anspringen.
Dann hören sie auf damit. ob man das aber wirklich so machen soll, weiß ich auch nicht:ochne:...........

Das Retriever harmlos sind, würd ich nicht behaupten. hab mal eine Reportage gesehen, da ist auch so einer ausgetickt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

:winke:

das mit dem "auf die Füsse treten" würd ich nicht machen,
denn das tut weh, und dann könnt ich mir vorstellen, dass auch
ein noch so lieber Hund zuschnappt... als Reaktion auf den Schmerz...ich weiss nicht...

Wie gesagt, wegdrehen!

LG
Heike
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Ich seh einen Hund, der so verzweifelt um Aufmerksamkeit und Spielgefährten bettelt, dass es mir fast die Tränen in die Augen treibt.
Schau mal, wie hoffnungsvoll und "freudestrahlend" sie immer wieder ankommt und dann aber unterwürfig zurückgeht, als hätte sie Angst, zu nerven.:ochne:

Trotzdem geht es natürlich nicht, dass sie Dir Angst macht. Und ob das so ganz ungefährlich ist, weiß ich nicht, vielleicht denkt sie auch irgendwann "ihr könnt mich alle...".
Den Tipp mit wegdrehen, nein sagen und ggf. Wasserflasche find ich prima.

Und ich würde tatsächlich die örtliche Tierschutzbehörde einschalten, das ist ein klarer Fall von Vernachlässigung :(
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Ich seh da auch ein Hund, der spielen will und sich über Gesellschaft freut.
Allerdings ist der Hund auch unsicher, scheint angst zu haben irgentwas falsch zu machen :(
Ich schließe mich hier Conny an, ich würd auch den Tierschutz informieren.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Ich seh da auch ein Hund, der spielen will und sich über Gesellschaft freut.
Allerdings ist der Hund auch unsicher, scheint angst zu haben irgentwas falsch zu machen :(
Ich schließe mich hier Conny an, ich würd auch den Tierschutz informieren.


Das hab ich schon getan. Der Tierschutz hier sieht sich nicht zuständig!!! Eher nur für die Katzen! Ernsthaft jetzt.

Danke ihr ändert meine sichtweise viell. sollte ich mich soweit ich kann um Zera kümmern?!
 
Oben