Haustiere Der Hund vor dem ich Angst habe

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

:winke:

Auch, wenn ein Hund harmlos sein mag,
so macht er doch Alina Angst und daher ist es
- ich nenn es mal - "unerwünschtes Verhalten".

Ich will hier aber nicht klugsch... ich seh es nur jeden Montag
in der Hundeschule, vor allem mit dem "ichfreumichsoichfreumichso" und
"ichwillspielenichwillspielenauchwenndunichtwillst" Labbi.

Nicht falsch verstehen, ich mag Labbis, aber sie sind schon sehr anstrengend,
irgendwie ;)

ICH würds jedenfalls so machen und bin mir sicher, es klappt!

LG
Heike
 

Alina

Selfie Queen
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Annie, das ist ein Retriever - die sind doch eigenlich harmlos :???:

Glaubt das doch bitte nicht. Meine Nachbarin damals hat einen Hund vom I.hof geholt. Dort sind die Welpen OHNE Mutter groß geworden. (Wussten meine Nachbarn aber nicht) Vanto hat sich dann als er erwachsen war zu einem Biest entwickelt. Den Sohn der Familie angegriffen und den Vater nicht mehr ins Haus gelassen. (Die Geschichte kam damals sogar auf WDR bei Tiere suchen ein Zuhause)

Dann wurde er ins Tierheim gegeben weil er zu aggresiv mit den Kindern war. Kam in eine neue Familie :umfall: und biss dort wieder. Ende von Lied er MUSSTE eingeschläfert werden.

Und Zera kommt aus Polen, war vorher auch bei jungen Leuten die ihn aber aufgrund einer Schwangerschaft abgaben - und das was hier die Leute tun ist KEINE Artgerechte haltung. Ich hab C.gefragt ob Zera beißt sie verneinte und sagte wenn sie Hanni umschubst bestraf ich sie mit 1 od 2 Wochen Zwinger :ochne:

C. versuchte sie ja ohne erfolg mit Nachhaus zu nehmen bis ich ihr 3 Brocken Trockenfutter gab. Sie: Eigntl. darf sie zur Strafe nix fressen weil sie ja ausgebüxt ist :achtung:


Ja Zera springt mich auch an :umfall: Und ich hab halt erst recht Angst wenn meine kleinen dabei sind. Inja hatte ich während dem Dreh aufm Arm die wär ja elendig umgeschubst worden.

Und das ist das was mir ja Angst macht, dadurch das sie nicht Artgerecht gehalten wird, ich ihre vorgeschichte nicht kenn das sie einfach sich um 180°C dreht und aggressionen entwickelt.

lg
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

wenn sie Hanni umschubst bestraf ich sie mit 1 od 2 Wochen Zwinger

Das kann ja wohl nicht wahr sein!??

Die arme Hündin, sie tut mir leid, ganz furchtbar sogar.

Sie kann nix dafür.

Versuch, sie nicht so nah an euch herankommen zu lassen, und falls
sie doch anspringt, dreh dich schnell weg, also um, dann dürfte sie zumindest
daran die Lust verlieren.

Hatte der Besitzer keine Leine dabei, als er sie mitnehmen wollte?
Aber, selbst wenn, am Halsband fassen und mitnehmen muss doch auch
gehen.

Oder, lass mich raten, sie kommt gar nicht zu ihm, wenn sie gerufen wird, sondern spielt "Fangen"???

Sowas ärgert mich oft, weil durch solche "Hundebesitzer" manche Menschen
Angst vor Hunden bekommen und Mißtrauen haben und beides wird man
nur schwer wieder los.

Bekannte von uns sind auch so und dann kommt immer: "Der tut nix, der will
nur spielen". Mag ja sein, aber dazu gehören zwei!

Wie, sie bekommt nix zu fressen, weil sie weggelaufen ist??
Klar, weil Hunde ja auch ein Gewissen haben *ironieoff*

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Der Besitzer??? Der is ja an ihr vorbeigefahren hat sich n dreck gekümmert das sie fast an der Hauptstrasse war :ochne: Leine??? Ne. Auf dem Foto siehst du wie C. versucht (wohlgemerkt sie ist 8 ) Zera am Halsband weg zu ziehen und wie sie sich dagegen wehrt.

Im Zwinger wohnt sie eigentlich.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

:winke:

das hatte ich falsch verstanden, ich dachte "C" wäre der Besitzer..:umfall:

Klar, dass SIE nicht die Kraft hat, ihn wegzuziehen.:ochne:

Mit dem Besitzer MUSS doch jemand mal ein ernstes Wort sprechen..

Nicht nur, dass sie einfach herumläuft und bei euch herum wuselt,
was ist denn, wenn sie auf die Straße läuft und es passiert etwas?

Dann ist er dran und das sollte man ihm mal klarmachen!

Ich bin ja eh gegen Zwingerhaltung, aber SO einen Hund im Zwinger zu
halten....

kopfschüttelnde Grüße

Heike
 

Nats

Jupheidi
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Also wenn der Hund dir Angst macht, dann würde ichan deiner Stelle mal beim Ordnungsamt nachfragen. Ist das Gelände offen und der Hund ohne Aufsicht, ist das ein Verstoß. Da müssten sie handeln.

Klar, der Hund macht mir gerade einen ziemlich verspielten Eindruck, aber genau das kann irgendwann umschlagen. wir haben auch einen Labbi und ich würde meine hand nicht ins Feuer stecken, auch wen sie absolut lammfromm ist. Dafür auch sehr verspielt und wenn sie so tobt, dann sind 30 kg Gewicht eine heftige Waffe. gerade bei Kindern.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

Also wenn der Hund dir Angst macht, dann würde ichan deiner Stelle mal beim Ordnungsamt nachfragen. Ist das Gelände offen und der Hund ohne Aufsicht, ist das ein Verstoß. Da müssten sie handeln.

Klar, der Hund macht mir gerade einen ziemlich verspielten Eindruck, aber genau das kann irgendwann umschlagen. wir haben auch einen Labbi und ich würde meine hand nicht ins Feuer stecken, auch wen sie absolut lammfromm ist. Dafür auch sehr verspielt und wenn sie so tobt, dann sind 30 kg Gewicht eine heftige Waffe. gerade bei Kindern.

LG

Das Ordnungsamt weiß davon! :jaja: Ich habe schon gefühlte 100x da Angerufen.... aber nix passiert :ochne:

lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Der Hund vor dem ich Angst habe

JEDER Hund kann beißen wenn er 1. Angst hat, 2. sich wehrt und 3. in die enge getrieben wurde/wird bzw. schlechte Erfahrungen mit bestimmten Bewegungen der Menschen gemacht hat ;) Egal ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein ;)

Und auf dem Video sehe ICH einen Hund der sich furchtbar freut einen Artgenossen und einen Mensch zu treffen, sich anbietet und zum spiel auffordert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben