Den Mann find ich gut

Volleybap

Herzkönig
Deshalb nenn ich Ross und Reiter.

Gestern kam eine Pressemeldung hier an. Joachim Loh, seines zeichens Unternehmer und u.a. Besitzer der Hailo-Werke, Mitglied im Arbeitgeberverband, zahlt seinen Mitarbeitern ab sofort außertariflich mehr Lohn. Und zwar 150,- Euro pro Monat, wenn der Arbeitnehmer drei oder mehr Kinder hat.

Wenn ich gegen Nokia anstinke, über Siemens grummel, dann freu ich mich, hier einfach mal Beifall klatschen zu können. Die etwas andere Art unternehmerischer Verantwortung.
 

NanoOma

Die mit dem Wischmop tanzt
AW: Den Mann find ich gut

Meine Hochachtung vor dieser Firmenleitung ...
weiß man wieviele Mitarbeiter da beschäftigt sind?
 
L

Lillian

AW: Den Mann find ich gut

:prima:

Da ich aus der Gegend komme, kenne ich natürlich eine Menge Leute, die in einem seiner Unternehmen arbeiten - und noch mehr in den Unternehmen seines Buders. Wohl die größten Arbeitgeber dort.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Den Mann find ich gut

Im Kernwerk der Joachim-Loh-Gruppe schätze ich mal 300. Wenn die anderen GmbH da mitmachen, vielleicht gut 1000-1500 (so genau kenn ich den Laden nicht). Und wenn er jetzt seinen Bruder noch überredet, dann sind es vielleicht 10.000.

Und auch nett: für jedes weitere Kind über 3 legt er nochmals je 50 Euro drauf...
(Ich gehe mal von aus, er hat auch ein paar kinderreiche Mitarbeiter, lach...)
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Den Mann find ich gut

wow! Das nenn ich mal soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein!:bravo::bravo::bravo::bravo:
 
Oben