Dekoration - schrecklich, schrecklicher, am schrecklichsten

ConnyP

Die Harmlose
den Wackel Dackel find ich süß.:nix:

Am allerschlimmsten sind diese Klorollen-Häkel-Puppen, egal ob im Auto oder zu Hause...
 
D

Diana-maus

Hallo,

ich finde so Häkeldeckechen nicht grade schön aber in so OberbayernHäusern als Spitzen an den Fenstern oder am uralten Bauernschrank schön. Wo es halt hin paßt. Ich finde man muß halt einen Stil finden. Ich finde (so wie Tine von Einsatz in 4 Wänden) schwarze oder gar lila Wohnwände absolut jugendhaft und nicht passend genauso wie alles künstliche. Ich haße Plastikblumen oder Gestecke. Meine Mama machte z.B. für die Haustür einen schönen Heukranz. Den habe ich heute noch und finde sowas klasse. Auch wenn die Leute Stilbruch begehen. Verschiedene zusammengewürfelete Möbel, der Boden und die Dekos nicht in der selben Farbe ääääh
Bei mir ist als so ziemlich Ton in Ton. Von der Wand zum Boden über die Möbel zur Deko alles passend. Ich finde auch antike oder Bauernmöbel schön aber es muß halt passen. Aber im Auto finde ich jeglichen Kitsch blöd auch die Mädels mit ihren 20 Stofftierchen im Auto. Fürchterlich.

Gruß Diana
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Boah, meine Oma ist auch so ne Kandidatin. Ich muß sagen, sie ist mit einem US-Amerikaner verheiratet und da gibt es ja einige die zum "kitschen" neigen.
Von den Porzellanpüppis in selbst gehäkelten Kleid, die gestickten US-Flaggen-Kühlschrankmagneten bis hin zur total verschnörkelten Tagesdecke über dem Bett mit ein Rüschenvolant mit dem man Jemanden erschlagen könnte ;)
Aber wem es gefällt :)

Auch nicht übel war ne Pension im Schwarzwald wo wir vor 2 Jahren waren. Da konnte man vor Kitsch kaum laufen
Beweisfoto:
29.jpg


Und das Zimmer war noch dezent :verdutz:

LG
Sonja
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

was ich voll zum Schreien finde, ist, wenn ich irgendwohin zu Besuch komme und dort Sofakissen sehe, die einen Knick obenrein gehauen gekriegt haben- wisst Ihr was ich meine?
Habe auch gelesen, daß das ein urdeutsches Phänomen wäre....

LG
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Also ... unsere "Lieblingsnachbarn" nebenan... (ich würde in der Wohnung gerne mal Mäuschen spielen, denn bisher hab' ich nur einen Einblick in den Flur bekommen)

Es wimmelt nur von diesen rot-gemusterten "Altteppichen" <- ich weiß jetzt nicht wie die heißen, aber meine Großeltern hatten auch so welche. Es dürften so etwa 3-4 Läufer dieser Art im Flur liegen. Und die Wände sind voll mit Tellern, Bildern usw. (Fotos hab ich aber bisher nicht erkennen können). Ich finde das gaaaanz schrecklich. Und "wunderschöne" Kunstblumen sind auch überall verteilt (nichts gegen künstl. Blumen aber diese sind echt der graus)
Selbst im Auto und vor der Kellertür befinden sich solche bunten kleinen Läufer und die Sitze im Auto sind mit so nem Pelz überzogen. *brech*
Vor der Eingangstüre steht momentan eine riesengroße Kupferkanne mit einem riesen Gebinde an fliederfarbenen Kunstblumen.
Als meine Nichte letztes Jahr zufällig einen Blick erhaschen konnte von diesem Flur sagte sie nur: "Mirjam, wie sieht das denn aus, da würd ich mich aber nicht wohlfühlen" :prima:

DA sag ich nur: SCHRECKLICH !

Ich wette, dieses Klorollen-Barbiepuppen-Teil liegt bestimmt bei denen im Kofferraum... würd mich nicht wundern :nix:
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
Ich finde Kunstblumen, unpassende Klamotten od. Schuhe, zuviel Deko auf einer Stelle (wenn z.B. die Fensterbank nur so mit Deko zugeschmissen ist) und Zwiebelgeschier total schrecklich!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Sonja kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch ..... ihc glaube da hätte ich nicht schlafen können .......................
 
Oben