David ist Globuli süchtig

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich möchte mich hier einfach mal Sonja anschliessen.

(Hoffentlich *g*)Keinem von Euch käme es in den Sinn, bei einem kleinen *aua* gleich "richtige" Medikamente zu geben, aber bei Globuli soll das ok. sein?

Wenn man an die Homöopathie glaubt und an deren Wirksamkeit, dann darf man sie nicht einfach so benutzen - und wenn man nicht daran glaubt, gibt es keinen einzigen Grund, sie zu verabreichen.....

Da helfen Mami-Küsschen, Pusterchen, Trösteliedchen genausogut und garantiert frei von Nebenwirkungen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Conny

Mrs. Snape
Bei uns kommen Globulis selten zum Einsatz - wie schon erwähnt wurde, da geht auch ein Tröstelied oder ähnliches.

Wenn aber eins von meinen Kids wirklich welche braucht, dann bekommt Christoph meist eben diese Placebos - bzw. bekam. Jetzt kommt er in ein Alter wo er es versteht, dass man nur welche bekommt, wenn man wirklich krank ist. Aber vor ein paar Monaten war das eben nicht der Fall.

Und mit Süßem hab ich die bestimmt nicht verglichen und meine Beiden wollen die aus diesem Grund auch nicht. Da gehts eher um "der bekommt welche und ich nicht".

Das nächste Mal schreib ich halt gleich nen halben Roman, damit man mich nicht mißversteht...
 

Connie

Mary Poppins
Hallo zusammen, :winke:

mein Exemplar von Kind mag Süßes allgemein nicht gern, sondern gehört mehr in die salzige Liga.

Vielleicht ist deswegen ihr Verhältnis zu Globulis gespalten? Mal mag sie sie nicht und kneift dann richtig den Mund zu. Andere Male dagegen sperrt sie den Mund weit auf, grapscht sich das Fläschen und will es gar nicht mehr hergeben.

:hä: - Ich dachte eigentlich, dass diese "instinktive Selektion" nur bei Bachblüten funktioniert...?
Bin aber froh, dass sie nicht zu den "Süchtigen" zählt und hoffe, dass es nie so weit kommen wird. An mir soll´s jedenfalls nicht liegen. Ich halte es mit Sonja, Tanja und Jacqueline! :herz:

LG,
 

Tami

Partyschnecke
Conny hat gesagt.:
Bei uns kommen Globulis selten zum Einsatz - wie schon erwähnt wurde, da geht auch ein Tröstelied oder ähnliches.

Wenn aber eins von meinen Kids wirklich welche braucht, dann bekommt Christoph meist eben diese Placebos - bzw. bekam. Jetzt kommt er in ein Alter wo er es versteht, dass man nur welche bekommt, wenn man wirklich krank ist. Aber vor ein paar Monaten war das eben nicht der Fall.

Und mit Süßem hab ich die bestimmt nicht verglichen und meine Beiden wollen die aus diesem Grund auch nicht. Da gehts eher um "der bekommt welche und ich nicht".

Das nächste Mal schreib ich halt gleich nen halben Roman, damit man mich nicht mißversteht...

Conny, jetzt hast du Licht ins dunkle gebracht, wann und warum du Christoph die "leeren" Globuli gegeben hat. Du musst verstehen das man schon nachfragt, wenn so etwas in den Raum geworfen wird. Ich fände es eher schlimm, wenn es nicht so wäre.

Rufus nimmt auch gerne Globuli, er ist ja ziemlich gleichalt wie Christoph, ich muss aber sagen, das ich ihm niemals einfach leere gegeben hätte, bloß weil sein Bruder richtige bekam und er nicht. Auch wenn er es vielleicht noch nicht verstand warum, mußte er seine Frustration ertragen. So lernt er es doch auch, das es für bestimmte Dinge einfach Gründe gibt und es die Dinge nicht einfach nur gibt, weil man sie haben will. Du hast mit den Globulis ohne Wirkstoff die Sache abgekürzt und dir "Streß" erspart, was ich gut verstehen kann, denn ich kenne ein vor Wut am Boden liegendes, trampelndes und brüllendes Kind sehr gut. Trotzdem empfinde ich Plazebos als Lösung nicht gut. Das wars auch schon. Meine Meinung und nun Punkt.

Und das mit den Süssigkeiten war glaub ich überhaupt nicht auf dich gemünzt.

so nichts für ungut

Tami
 

Davids_Mama

Gute Fee
Sonja hat gesagt.:
Puhhhh - obwohl bei uns Globuli auch im Einsatz sind, würde ich sie nie als Bonbons bezeichnen oder - wie Conny - Placebos geben.

Ganz einfach, weil die Kinder dann lernen, wenn ich mir weh getan habe, wenn es mir schlecht geht, gibt es "was Gutes" oder noch "schlimmer": Medikamente.

Der Schuss kann m. E. nach hinten losgehen.

Entweder die Kinder trösten sich im Erwachsenenalter mit Süßigkeiten oder Essen im Allgemeinen bei negativen Gefühlen oder sie greifen zu legalen oder illegalen Medikamenten (Drogen), weil sie es nicht anders kennen.

Vielleicht bin ich bei dem Thema etwas sensibel, aber ich habe es am eigenen Leib miterlebt und denke einfach, ein zu sorgloser - auch mit Globuli - kann einfach nicht gut sein.

Nix für ungut.

:winke:

David bezeichnet sie von alleine als Bonbons (er kann kein anderes Wort dafür sagen) Er weiss das es Medizin ist.

Und einfach gleich so bei jeden bisschen Aua geb ich sie bestimmt nicht. Pusten steht bei uns an erster Stelle. Er ist im Moment öfters Krank. Ständig schleppt er eine Erkältung an, was ja auch normal in dieser Jahreszeit ist. Aber wir müssen jetzt aufpasen, damit wir entlich mal Dirks OP durch bekommen. Deshalb bekommt jetzt Dirk und ich Vorbeugend was und David halt als Behandlung gegen sein Husten und Schnupfen. An diesen Tag wo ich das schrieb war die Erstanwenung als Stündlich, das fand er halt toll. Ich hab ihm schon gesagt das es Medizin ist und das keine Bonbon sind so wie er das auch zu Gummibärchen sagt.

Vielleicht kam das etwas falsch rüber, aber ich fand es im dem Moment so süß wie er immer wieder ankam.

Bite Entschuldigt.

Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
Jetzt fühlt euch doch nicht gleich angegriffen :)

Ich wollte das halt nur nicht so stehen lassen, weil ich finde, dass heutzutage oft zu sorglos mit Globuli und Co umgegangen wird.

Ich wollte jetzt hier keinem persönlich was unterstellen ok?

Liebe Grüße
 

Davids_Mama

Gute Fee
Sonja hat gesagt.:
Jetzt fühlt euch doch nicht gleich angegriffen :)

Ich wollte das halt nur nicht so stehen lassen, weil ich finde, dass heutzutage oft zu sorglos mit Globuli und Co umgegangen wird.

Ich wollte jetzt hier keinem persönlich was unterstellen ok?

Liebe Grüße

Nein, ist schon gut. Hast ja auch recht. Ich hab in dem Moment wo ich das schrieb nicht so richtig Nachgedacht. Hast ja recht.

Für mich ist es noch neu das David so viel Redet das jedes kleine Bisschen einfach Fantastisch ist. Heute kam er mit Bitte und Danke an. Und wie süß sich das anhört. *schmelz dahin*
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Für mich ist es noch neu das David so viel Redet das jedes kleine Bisschen einfach Fantastisch ist. Heute kam er mit Bitte und Danke an. Und wie süß sich das anhört. *schmelz dahin*

Wem sagst du das? *seufz*

Ich habe Tim seinerzeit nicht mal Sssseiße verboten :nix:

:winke:
 
Oben