David ist Globuli süchtig

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich kenn das auch, leider! Kiana mag ihren Hustensaft auch total gerne und täuscht auch mal Kopfschmerzen vor, in der Hoffnung es gibt Globulis ;-(
Allerdings find ich es nicht so berauschend, sind ja schließlich auch Medis.

LG
Sonja
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Puhhhh - obwohl bei uns Globuli auch im Einsatz sind, würde ich sie nie als Bonbons bezeichnen oder - wie Conny - Placebos geben.

Ganz einfach, weil die Kinder dann lernen, wenn ich mir weh getan habe, wenn es mir schlecht geht, gibt es "was Gutes" oder noch "schlimmer": Medikamente.

Der Schuss kann m. E. nach hinten losgehen.

Entweder die Kinder trösten sich im Erwachsenenalter mit Süßigkeiten oder Essen im Allgemeinen bei negativen Gefühlen oder sie greifen zu legalen oder illegalen Medikamenten (Drogen), weil sie es nicht anders kennen.

Vielleicht bin ich bei dem Thema etwas sensibel, aber ich habe es am eigenen Leib miterlebt und denke einfach, ein zu sorgloser - auch mit Globuli - kann einfach nicht gut sein.

Nix für ungut.

:winke:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
Hanna liebt die Dinger auch. Gestern Abend war sie sogar zutiefst beleidigt als ich ihr das Fläschchen vor der Nase weggeholt hab...
 

Tami

Partyschnecke
Meine lieben auch Hustensaft und die Globuli's allerdings wissen sie auch ganz genau, das es die nur auf meine Zuteilung hin gibt und nicht einfach so und das es Medizin ist. Ich finde das auch ganz wichtig, *Sonja zunick*.
@Conny
und ich würde auch eher diskutieren und diese unechten Kügelchen verbannen, neee das finde ich aus den o.g. Gründen gar nicht gut.
 

clatamo

Dauerschnullerer
hmmm,

ich würde mich auch eher sonja anschliessen und
eine ganz klare grenze zwischen globuli (medizin) und
süssem ziehen!

wenn offensichtlich ist, dass die kids nach globuli, "süssen kügelchen"
oder was auch immer verlangen, würde ich sie auffordern, ihr
tatsächliches bedürfnis (nämlich den wunsch nach süssigkeiten)
auch so zu äussern und nicht eine krankheit vorzuschieben...

ich betone vorher,dass ich dass keinem hier vorwerfe, aber eben
folgendes schon oft im bekanntenkreis beobachtet habe:
der umgang mit globulis ist - so finde ich - oft sehr sorglos.
ein hüsterchen - globuli! ein schniefer - globuli! einmal gestolpert
und hingefallen - globuli! leicht gestossen - globuli!
allerheilmittel, trösterchen und medizin in einem....
richtig und bedacht eingesetzt sind globulis sicher oft ein guter weg,
aber eben kein allerheilmittel in allen lebenslagen.

amelie hat eine zeitlang abends immer behauptet sie hätte
"bauchweh",wenn sie auf meinen schoß wollte.
ich habe ihr gesagt, dass sie einfach sagen soll WAS sie
wirklich möchte: nämlich auf meinen schoß und kuscheln!

gruss (ebenfalls nix für ungut...) ;-)
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
ich bekomme auch ganz schön bedenken wenn ich eure beiträge lese :nix:

meine kinder bekommen keine globulis

wenn ich überlege jedesmal bei jeder kleinigkeit wie anstosen schürfwunde bauchweh ect ect medizin zu geben wie schnell gewöhnen sich die kinder daran

nicht auszudenken das sie davon anhängig (kopfbedingt) davon werden können

medizin gibt es nur wenn es von nöten ist und dann nur wenn es nicht anders geht

globulis ist für mich nichts natürliches sondern wärmflasche kamillentee pflaster ein heile segen lied

tut mir leid ist meine meinug

liebe grüße jasmin
 
Oben