Corinna
Forenomi

*TiefLufthol*
Viereinhalb isser jetzt und entweder waren Sebi und Elli NIIIIEEEE so (ich könnte jetzt schon Stein und Bein schwören, daß sie wirklich nie so waren... :nix: ) oder aber ich hab´s vergessen! (was höchstwahrscheinlich eher der Fall ist!)
Im Moment funktioniert zwischen David und uns (damit meine ich die gesamte Familie, nicht nur mich) zu oft gar nix, deshalb wende ich mich an euch.
Wir sind zu Sechst und jeder hat seine kleine Aufgabe, bzw. haben wir hier gewisse Regeln, die uns das Zusammenleben einfacher gestalten sollen...
Nun, zu David´s "Aufgaben" gehört es z.B., daß er jetzt sein Zimmer mit aufräumen soll, es nicht mehr "nur die Großen" machen sollen!
Ich kann mich auf den Kopf stellen, der Junge rührt sich nicht! :-?
Erst wenn die Mülltüte auf dem Weg ist, weiß er plötzlich wieder, wie man die Autokiste nicht nur aus- sondern auch einräumt! :-?
Regeln hingegen werden GAR nicht eingehalten!
Das erste Mal, das er nicht gegen eine "Regel" rebellierte war, als ich ihm erklärte, daß es die StVO sei und die Polizei uns das Auto wegnähme, wenn wir die nicht beachten würden!
Daß es nun mal überall Regeln gäbe, und wir uns genauso einzufügen hätten wie er! ...
Dann gibt es da einfach nur noch diese "Nerven-Zerstör-Aktionen":
Bei den Mahlzeiten bei Tisch sitzen für Gewönlich alle und essen...
:-? David nicht!
Er steht - oder steht ständig auf und "liegt" halb auf dem Tisch, tatscht alles an (da krieg ich Würgeanfälle!!!) anstatt einfach nur zu sagen, was er auf´s Brot will oder verteilt seine warme Mahlzeit auf diverse andere Teller (meist meinen), nicht ohne vorher das Lebensmittel auch im Mund gehabt zu haben! *Grünwerd*
Er zermatscht jedes Lebensmittel wie ein Kleinkind...
Er hat sich ja sehr lange Jahre nur "flüssig" (Flasche) ernährt und ich habe es immer darauf geschoben, daß er das "essen-Erleben" nachholen mußte...
Aber IMMER noch???
Oh, nicht daß hier jemand denkt, ich erwarte von einem Kind, daß es "perfekte Manieren" an den Tisch bringen kann...
Aber SOWAS kann ich erwarten! Die Großen konnten es und Dylan kann es auch!!!
David fängt an, mir die Schränke hochzuklettern! :entsetzt:
Er will z.B. die Heizung an- oder ausmachen, wartet dann aber nicht, bis einer vor uns ihn hochhebt, sondern klettert an den Schränken hoch (an der Waschmaschine z.B. oder an den Griffen der Schubladen!

Ich könnte ihm natürlich jetzt auch sagen: "David, komm da runter, kletter nicht!"
Ich könnte es aber auch lassen, denn die Reaktion hierauf ist schlichtweg das Ignorieren meiner Person!
Schimpfe ich, lächelt er mich versonnen an, und macht an der Stelle weiter, an der er aufgehört hat! 8O
Und damit mir auch ja nicht "langweilig" werden kann, kommt spätestens jetzt Dylan ins Spiel:
Während ich nämlich David von meinen Möbeln abpflücke, klettert Dylan an anderer Stelle ebenfalls, und findet das suuuuper witzig!
David liebt malen!
Gut, denke ich, gib ihm Papier, dann ist er glücklich!
:-? Er malt seine 2-3 Bildchen, dann fängt er an das Papier zu zerschnipseln und rennt mit den Stiften durch die Diele, nicht ohne die auch noch schnell an die Wände zu halten...

(Somit werden Papier und Stifte wieder eingesammelt, logisch)
Er ist so ... Destruktiv! :cry:
Und so langsam können mein Nervenkostüm und ich nicht mehr!
Ich hab schon wieder so viel Rescue intus...
Positive Zuwendung... Klar, das kenne ich!
Doof ist nur, daß er auch DIE boykottiert...
Er schafft es, aus jeder schönen Situation eine Streßsituation zu fabrizieren!
Ich hatte mich soooo auf das Weihnachtsbacken mit den Kindern gefreut!
:-( Ich hab immer noch nicht damit angefangen, weil ich einfach nur Höllenschiß hab, daß er wieder nicht "hört" und sich übel am/im Ofen verbrennt oder sonst was!!! :cry:
Heute hat er sich vom Kinderwagen losgerissen und ist blindlinks über die Straße gerannt, weil er sich vorgenommen hatte, er wolle über die Wiese nach Hause laufen! :entsetzt:
Und nebenher kann er sooooo charmant und wirklich "lieb" sein!!!
Manchmal wirkt er richtig "boshaft" (das sind Situationen, in denen er einfach "bockig" ist) und in anderen Situationen widerum sieht man richtig, daß es ihm leid tut, wenn ich so darunter leide! :-(
Dann vertragen wir uns meist auch ganz schnell wieder und es geht eine Zeit lang viel besser...
Aber die nächste Situation kommt bestimmt...
Und David grinst mir ins Gesicht, während er genau DAS tut, was ich soeben verbiete....
:cry:
Gebt mir mal bitte Denkanstöße!
Ich hänge fest und komm nicht wirklich da raus...
:help:
Kreuzunglückliche Grüße

Zuletzt bearbeitet: