Dauerwelle trotz Periode??

Nats

Jupheidi
Hallo ihr Lieben,

meine Mutter hat mir immer gesagt, das man keine Dauerwelle während der Periode machen lassen soll, weil sie dann nicht hält.
Morgen ist ja eigentlich mein Friseurtermin. Ich hab aber seit 4 Tagen schon meine Periode und das immer noch heftig.

Was ist an der Aussage meiner Mutter dran?? Kennt ihr das auch?
Wer hat Erfahrung mit dem Thema?

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Dauerwelle trotz Periode??

Ich hab da ja nicht wirklich Erfahrung, aber ich würde es mal glatt als Ammenmärchen abstempeln.....
 

Nats

Jupheidi
AW: Dauerwelle trotz Periode??

Na das dachte ich eigentlich auch immer. Aber da ist ja auch noch das Gerücht, das man keine Bohnen pflücken oder bearbeiten soll, wenn man seine Periode hat. Und damals an der Theke durfte ich auch keinen Sauerbraten einlegen, weil der Metzger meinte, das der dann auch schlecht wird.

Naja, ich möcht halt nicht soviel Geld für umsööös ausgeben ;-)

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Dauerwelle trotz Periode??

Was man alles mit der Periode verbinden kann :hahaha:

Ich halte das auch für ein Ammemmärchen. Genauso wie die anderen Dingen, die damit zusammenhängen sollen.
 
T

Tyrannicida

AW: Dauerwelle trotz Periode??

Lol, schon fast bissl lächerlich diese ganzen Märchen. Kennt man noch aussm Mittelalter als die Frauen wärhend der Periode eingeschlossn wurden weils einfach "schlecht" war...
 

Nats

Jupheidi
AW: Dauerwelle trotz Periode??

Ok, das Thema hat sich auch gerade erledigt, weil meine Friseurin für morgen abgesagt hat:heul::heul:

Na dann muß ich noch eine Woche als Fuddel rumlaufen :heul:

LG
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Dauerwelle trotz Periode??

:umfall:

diese Märchen stammen sicher aus Zeiten, als es noch keine Hygieneartikel gab oder so, aber is doch schon erstaunlich wie lange sowas hält :crazy:
 
Oben