Dauerwelle trotz Periode??

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Dauerwelle trotz Periode??

:) mich mal oute als "manchmal Ammenmärchen glaubende"

also ich hatte über 16 Jahre am Stück Dauerwelle (so alle 3 Jahre musste ich eine neue machen lassen) und habe NIE während meiner Regel eine machen lassen, ich habe NIE eine Dauerwelle bei abnehmenden Mond machen lassen.. *achselzuck* is so, und wird so bleiben - allerdings mach ich nü auch keine Dauerwelle mehr

und während meiner Regel hab ich noch NIE Gurken eingelegt, hab gar nie welche gepflanzt :hahaha:

so!

:)

.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Dauerwelle trotz Periode??

Also ich kenne das auch!! Aber nciht nur mit Dauerwelle sondern auch mit Haarefärben...
Das gleiche gilt für Schwangerschaft...
ich habe mir mal am Anfang einer SS eine Dauerwelle machen lassen und das war völliger Käse und die hat überhaupt nicht gehalten! (ich wustte allerdings zu dem zeitpunkt nicht, das ich schwanger bin) Und ich hatte sonst nie probs mit Dauerwellen...
Und eine Kollegin von mir hat Friseurin gelernt und die sagt das auch immer wieder! Der Hormonhaushalt ist halt einfach anders und das kann sich auch auf die haare auswirken!
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Dauerwelle trotz Periode??

Und ich dachte eher, dass es mit der Schwangerschaft einen ganz anderen Hintergrund hat. Ich kann mich erinnern in einer Zeitschrift gelesen zu haben, dass man sich nicht die Haare Färben soll und keine Dauerwelle machen, weil es chemische Stoffe sind und man sich nicht sicher ist, ob es Auswirkungen auf das ungeborene haben könnte.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Dauerwelle trotz Periode??

ja, das ist ja noch wieder etwas anderes. Wie gesagt, ich wusste damals nicht, dass ich schwanger bin.
Allerdings hat mein FA auch gesagt, dass haarefärben kein Problem wäre..
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Dauerwelle trotz Periode??

Hallo ihr Lieben !

Hier meldet sich mal ein Friseur !!!


Ehrlichgesagt muss ich immer ein bischen grinsen wenn ich solche Dinge wieder zu hören bekomme, denn es ist absolut nichts dran !

Rein technisch kann schon nichts dran sein, denn ein Haar (oberhalb der kopfhaut) ist im groben Sinne totes Gewebe ohne Nerven, ohne Adern und ohne einen mit dem Körper verbundenen Kreislauf.
Im Friseurhandwerk darf es keinerlei Stoffe geben, die in die Kopfhaut eindringen. Höchstens die Haarwurzeln werden angeregt zur Durchblutung bei Dingen wie z. B. Haarwasser.

d.h. : das einzelne Haar an sich hat gar keine Ahnung, ob der Körper an dem es hängt gerade seine Periode hat, oder schwanger ist oder wie der Mond steht! Ist ihm auch eigendlich völlig egal!:hahaha:
Ich habe noch nie Erfahrungen gemacht, dass etwas nicht funktioniert hat, während etwas ums Haar drum herum anders ist!

Wenn mich jemand mit bestätigten Fakten überzeugen kann, dann versucht es. Ich bin immerr offen neue Dinge zu lernen!


P.S: trotzallem fasse ich aber auch einen Knopf an wenn ich einen Schornsteinfeger sehe ! Schaden kanns ja nicht!:umfall:


LG Vanessa
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Dauerwelle trotz Periode??

und während meiner Regel hab ich noch NIE Gurken eingelegt, hab gar nie welche gepflanzt
So mache ich das auch...........








































.....ich hab noch nie Gurken eigelegt, ob jetzt mit oder ohne Regel :piebts: Ich amüsier mich nur gerade köstlich! :)

Nats, hat dein Chef dann morgens echt gefragt, ob du........Sauerbraten einlegen kannst??????? Nee, oder??? :umfall:
 
M

mazimami

AW: Dauerwelle trotz Periode??

Ich bin ja auch Friseurin, und ich glaub, wenn man sensibel reagiert auf z.B. Wetter, Mond, Föhn etc. ist das mit der Periode nicht so auszuschließen. In dieser Zeit ist man ja irgendwie anders, sensibler.
Hatte auch viele Kundschaften, die mir das bestätigten!! Ob es nun ein Märchen ist oder nicht....ich kanns nicht sagen, hab keine DW!!
Aber, wenn man immer alles gleich macht (lt. Kundenkartei) und dann hälts grad nicht, wenn die Kundschaft die Periode hat, muß ja was dran sein!!:rolleyes:
Aber wenn du nicht auf solche Natureinflüsse reagierst, würd ich mir keine Gedanken machen....aber es hat sich ja leider jetzt erledigt:tröst:...ganz "natürlich".:hahaha:..
 
Oben