nici,
ich sehe ein gewisses phlegma bei frau merkel. ;-) sie sieht müde aus. sie wirkt auf mich wie eine träne. nicht erst jetzt. immer.
sie mag durchsetzungsfähig sein. und mit sicherheit klug. aber die ausstrahlung macht mich depressiv.
warum menschen cdu wählen? ich glaube, wegen der nähe zur wirtschaft. weil sie denken, dass dadurch eher arbeitsplätze geschaffen werden.
bei älteren, die auch bessere zeiten unter der cdu erlebt haben, verstehe ich das. bei jüngeren, selbst mit wenig mitteln ausgestatteten, verstehe ich es nicht.
ich habe gestern eine diskussion mitbekommen, in der es auch um die fehler mit den 1 euro-jobs ging. dass damit richtige arbeitsplätze verloren gingen.
ja, das mag stimmen. aber die gleichen bedingungen hatten wir auch zu dcu-zeiten. mit den beschäftigungsgesellschaften im osten. und auch die hatten neben den nachteilen auch vorteile. ich finde daher dieses einschlagen der cdu jetzt einfach unsachlich.
was mir richtig stinkt, ist, wie auch hier in beispielen von frau merkel, dass auch in der gestrigen diskussion wieder gelogen wurde. und das fällt mir deutlich öfter bei der cdu auf. da wird was gesagt, und wenn dann nicht sofort einer das berichtigt, glauben das die leute. und das passiert mit einer ignoranten frechheit, unfassbar.
ich finde sowas übrigens bei jeder partei zum ko.... aber allein beim tv-duell wüsste ich jetzt keine lüge von schröder. und gestern fiel auch nichts auf.
ganz schlimm fand ich in einer diskussion auch diese van der leyen o. wie die heisst. ohhhh, ist die arrogant. mit einem überheblichen grinsen im gesicht. da war mir die ulla schmidt ja richtig sympathisch. (und ich schrieb, dass ich die auch schlimm finde.)
aber was die dame so ablässt. hiiiiiiiiilfe. und auch die sieht ihr gegenüber nicht an.
kann es sein, dass es da eine verbindung gibt? menschen, die angreifen wollen, sich dabei auch lügen o. weglassungen zu nutze machen, und deswegen ihr gegenüber nicht anschauen? (überleg ich mir grad so.)
hier geht es nicht um verbesserungen. diesen eindruck bekomme ich immer mehr. hier geht es ums prinzip. einfach gewinnen wollen, um zu gewinnen.
ich habe über viele änderungen geschimpft. und dennoch sehe ich auch die notwendigkeiten dazu. und ich meine, es muss auch zeit gegeben werden, veränderungen greifen zu lassen. wieder alles umschmeissen und neu machen. was das allein für geld kostet. :-?
die menschen müssten einfach mal begreifen, dass es auch bei landtagswahlen um was geht. wenn wirkliche veränderungen auf den weg gebracht werden sollen, dann braucht es im bundesrat mehrheiten für die regierende partei.