das TV-Duell - wer hats gesehen?

Also im Wahlomat-Threat gibt es zumindest von Beate einige sachliche Hinweise pro CDU, wenn ich mich recht entsinne.

Im Grunde ist es ja so: Programm und guter Wille hin oder her: Es zählt, was rauskommt. Und da hat die SPD viel, viel Mist gemacht und die Entscheidungen sind nach hinten losgegangen. Ich sage nur: Folgen der 1-Euro-Jobs und der Ich-AG für alteingesessene Dienstleistungs-Unternehmen, Folgen des Verbots der Verlängerung befristeter Arbeitsplätze in der Wissenschaft/öffentlichen Institutionen usw. Oder eben auch Visa-Affaire.
Bei einigen Entscheidungen fragt man sich, wie traumtänzerisch (ja, mein Lieblingsbegriff in dem Zusammenhang) die Poltiker eigentlich sind. Denn vieles konnte sich "Otto Normalverbraucher" vorher an 10 Fingern ausrechnen.

Nur garantiert uns keiner, dass die "Experten" von der CDU es nun besser machen.

Der CDU kann ich schon vom Programm her (weil ausschließlich auf die Wirtschaft ausgerichtet und vorwiegend unternehmenfreundlich) meine Stimme nicht geben. Der SPD vom Programm her schon, aber nicht von der Realpolitik her, die sie in den letzten Jahren betrieben haben.

Das ist halt so verstreut in allen 3 Threads bisher, so ein bißchen was mal hier und mal da ...

Na wurscht, jetzt hätten wir einen, veilleicht ist ja auch schon alles ausdiskutiert ...

nici,

ich sehe ein gewisses phlegma bei frau merkel. ;-) sie sieht müde aus. sie wirkt auf mich wie eine träne. nicht erst jetzt. immer.
sie mag durchsetzungsfähig sein. und mit sicherheit klug. aber die ausstrahlung macht mich depressiv.

warum menschen cdu wählen? ich glaube, wegen der nähe zur wirtschaft. weil sie denken, dass dadurch eher arbeitsplätze geschaffen werden.

bei älteren, die auch bessere zeiten unter der cdu erlebt haben, verstehe ich das. bei jüngeren, selbst mit wenig mitteln ausgestatteten, verstehe ich es nicht.

ich habe gestern eine diskussion mitbekommen, in der es auch um die fehler mit den 1 euro-jobs ging. dass damit richtige arbeitsplätze verloren gingen.
ja, das mag stimmen. aber die gleichen bedingungen hatten wir auch zu dcu-zeiten. mit den beschäftigungsgesellschaften im osten. und auch die hatten neben den nachteilen auch vorteile. ich finde daher dieses einschlagen der cdu jetzt einfach unsachlich.

was mir richtig stinkt, ist, wie auch hier in beispielen von frau merkel, dass auch in der gestrigen diskussion wieder gelogen wurde. und das fällt mir deutlich öfter bei der cdu auf. da wird was gesagt, und wenn dann nicht sofort einer das berichtigt, glauben das die leute. und das passiert mit einer ignoranten frechheit, unfassbar.

ich finde sowas übrigens bei jeder partei zum ko.... aber allein beim tv-duell wüsste ich jetzt keine lüge von schröder. und gestern fiel auch nichts auf.

ganz schlimm fand ich in einer diskussion auch diese van der leyen o. wie die heisst. ohhhh, ist die arrogant. mit einem überheblichen grinsen im gesicht. da war mir die ulla schmidt ja richtig sympathisch. (und ich schrieb, dass ich die auch schlimm finde.)
aber was die dame so ablässt. hiiiiiiiiilfe. und auch die sieht ihr gegenüber nicht an.

kann es sein, dass es da eine verbindung gibt? menschen, die angreifen wollen, sich dabei auch lügen o. weglassungen zu nutze machen, und deswegen ihr gegenüber nicht anschauen? (überleg ich mir grad so.)

hier geht es nicht um verbesserungen. diesen eindruck bekomme ich immer mehr. hier geht es ums prinzip. einfach gewinnen wollen, um zu gewinnen.

ich habe über viele änderungen geschimpft. und dennoch sehe ich auch die notwendigkeiten dazu. und ich meine, es muss auch zeit gegeben werden, veränderungen greifen zu lassen. wieder alles umschmeissen und neu machen. was das allein für geld kostet. :-?

die menschen müssten einfach mal begreifen, dass es auch bei landtagswahlen um was geht. wenn wirkliche veränderungen auf den weg gebracht werden sollen, dann braucht es im bundesrat mehrheiten für die regierende partei.

Mein Mann hatte gestern abend den Vorschlag gemacht, das politische Wahlinformationsveranstaltungen Pflicht werden müssen.

Er meinte, dass jeder wahlberechtigter Bürger zu einer Infoveranstaltung muss, wo überparteiliche unabhängige Fachleute kurz das Pro und Contra der Partteien erläutern und an Beispielen erläutern, was was als Konsequenz hätzte. Jeder Teilnehmer erhält einen Beleg, den er zusammen mit dem Wahlschein bei der Wahl abgeben muss andernfalls darf man nicht wählen.

Wer nicht an der Infoveranstaltung teilnimmt muss 500.-Euro Strafe zahlen, ebendso wer nicht wählt.

Ich finde es so unglaublich, ich habe solche Leute auch in meinem Bekanntenkreis, die das vorgekaute Gerede á la Frau Merkel für bare Münze nehmen, die echt glauben, dass die Rot-Grün Regierung Schuld an 5 Millionen Arbeitslosen ist und das es uns deswegen so schlecht geht. Die einfach nicht sehen, was die CDU vorhat.

Das erschreckt mich total.

Ich glaube, es gibt 3 Typen von Wählern

1.) die die Partei schon immer gewählt haben= Traditions-Wähler
2.) die von der Partei überzeugt sind = Überzeugungs-Wähler
3.) die die Partei als das kleinere Übel betrachten = WohloderÜbel-Wähler

Aber bei dieser Wahl gibt es noch eine 4 Gruppe, nämlich die, die die CDU wählen aus Trotz bzw. Faustschlag gegen die SPd, quasi Anti-Wähler.

Und ich befürchte das genau diese 4 Gruppe entscheidend sein wird und das macht mir Angst, dass die CDU ziemlich wahrscheinlich viele Stimmen von Leuten bekommen wird, die unreflektiert und naiv ihr Kreuzchen machen. Die echt sagen"Pah, der Schröder glaubt ja selbst nicht an sich, darum wollte der ja Neuwahlen".

Ich werde nachher mal auf das Titelblatt der "BILD" linsen und hoffe, dass da das gleiche steht wie in der Morgenpost "Angie hat gelogen".

Hilfe, dass ich mal Hoffnung auf die Titelseite der "BILD" setze, hätte ich auch nie gedacht.

Lg,
JEa

gretel hat gesagt.:
und auch die sieht ihr gegenüber nicht an.

.

Das ging mir gestern auch durch den Kopf. Ein überdimensionales Frau Merkel Gesicht sah mich an - und da merkte ich: die sieht mich gar nicht an, die guckt nur neben mich, gestylet und nett zurecht gemacht, ... Und dann wollte ich mal gezielt auf die Plakate achten, ob die Menschen darauf, in die Kamera gucken, oder daneben.... :???:

Soll ich den anderen Thread denn jetzt wieder zumachen?

es ist psychologisch bewiesen, dass man menschen die lügen daran erkennen kann wo sie hingucken.

menschen die lügen, gucken ihr gegenüber nicht an, sondern gucken rechts vorbei.

Sicher, Schröder sagt unter Garantie auch ned die Wahrheit, zumindest nicht in allen Punkten, aber was Frau Merkel sich derzeit leistet grenzt ja schon fast an Harakiri.

Die lügt sich derart in die eigene Tasche mit einer Dreistigkeit, die zum Himmel schreit, schreibt ab und ist sich noch nichtmal zu schade drum selbst das Grundgesetz mit Füssen zu treten (http://www.pilt.de/spiegel/angela-merkel-kanzlerkandidatin-verraet-das-grundgesetz.html)..

Naja, warten wir gespannt der Dinge die da kommen werden.

UInd auf den Tag, an dem Bush, Blair und Merkel als Kriegsverbrecher auf der Anklagebank sitzen.

Lg,
Jea

Amazon Suche
Zurück
Oben