das TV-Duell - wer hats gesehen?

Die Kanzlerkandidatin der Union, Angela Merkel, hat am Montag in der Sendung "Das n-tv Interview" klar gestellt, dass es einen Einsatz deutscher Truppen im Irak unter ihrer Kanzlerschaft nicht geben wird. "Da habe ich mich festgelegt. Das ist jetzt eine sehr langfristige Festlegung."

Meinungsverschiedenheiten zwischen den Vereinigten Staaten von Amerika und Deutschland ließen sich gar nicht vermeiden, die werden auch immer wieder auftreten werden, so Merkel. "Die Frage ist, ob man sich auf einander verlassen kann." Dennoch werden aus in Zukunft, deutsche Interessen nicht in jedem Falle mit den amerikanischen Interessen übereinstimmen werden.

Im Verhältnis zu Russland werde sich laut Merkel auch nach einem Regierungswechsel nichts ändern. "Ich glaube, dass wir eine strategische Partnerschaft mit Russland brauchen. Das schließt nicht aus, dass man in einer Einzelfrage auch Kritik üben kann. Da bewege ich mich nun vollkommen in der Kontinuität von Helmut Kohl, der auch sehr, sehr gute Beziehungen zu Russland hatte. Die Ausgestaltung wird sich jeweils der Zeit anpassen, aber es wird eine strategische Partnerschaft geben", sagte Merkel.

http://www.n-tv.de/575984.html

Wenn sie das im TV-"Duell" gesagt hätte, hätte ihr das sicher mehr Punkte gebraucht. Wer sieht schon n-tv (außer uns paar Leutchen hier)...

nici hat gesagt.:
... siehst? ... findest du eigentlich sie hat Charisma? *malganzinteressehalberfrag*

Überhaupt nicht. Auch beim TV-Duell kam keine Ausstrahlung rüber. Sie lächelte an den falschen Stellen (was sicher einstudiert war). Man merkt, dass es ihr sichtlich schwer fällt.

Su hat gesagt.:
Wißt Ihr was mich jetzt schon im Vorfeld ärgert sind dann, wenn Schröder Kanzler wird, so Sprüche wie "Ist Deutschland noch nicht reif für eine Frau als Kanzlerin":umfall:

Solche Äußerungen finde ich auch daneben. Ich würde eine Kanzlerin durchaus begrüßen, wenn die Partei, für die sie antritt meine Interessen vertreten würde (oder ich das Gefühl habe, dass sie es tut). Ich bin serh dafür, dass mehr Frauen Politik machen, es gibt/gab ja richtig gute, z.B. Regina Hildebrandt, Bärbel Höhn. Eigentlich finde ich die Zeit reif für eine Kanzlerin, aber eben NICHT Frau Merkel.

Leider wollen Viele auch nicht sehen, dass sie unter CDU straight in die Armut wandern.

Mehrwertsteuer rauf auf 25%, d.h. ein Paket Pampers zu jetzt 10,98.-Euro kostet dann 11,75. Wir werden also rund 1/3 mehr als jetzt schon für Lebensmittel, Drogerieartikel, etc aufbringen müssen.

Nur leider werden wir viel weniger netto haben, denn wir müssen ja doppelte Rente finanzieren(unsere eigene aus privater Vorsorge und wegen dem Generationenvertrag noch die der jetzigen Rentner).

Da nützt auch 1% weniger Arbeitslosenversicherung gar nüscht.

Kurz um, wir haben weniger im Portemonnaie, sollen aber mehr bezahlen.

Tolle IDEE - DANKE CDU

Es ist mir ein totale sRätsel, wie Wähler so etwas ernsthaft wollen können. Mensch, dass Programm der CDU ist doch so dünn, da muss man doch einfach die fatalen zusammenhänge erkennen können.

Ausbeutung der Rohstoffe-die Umweltpolitik der CDU schreit zum Himmel. Wer setzt denn heute noch ernsthaft auf Alu-Hütten, Steinkohle und Erdöl. Blinder geht doch schon gar nicht mehr.

Familienpolitik - mal davon ab, dass Merkel da beim Duell gelogen hat, dass sich die Balken gebogen haben, wer glaubt den so nen Schmarn a la die Fähigkeiten einer Mutter ins Berufsleben mit einbringen *vor den Kopf klatsch*

Und dann diese berühmte Steuer-Streich-Liste, die die CDU gewissenhaft unter Verschluss hält.

Würde ich an deren Stelle auch, da da ja so Dinge drinstehen, wie vollbesteuerung von einigen Gesundheitssachen und Streichung des "außergewöhnlichen Mehraufwandes für pflegebedürftige".

Ja, super CDU,immer raufhaken auf die Schwächsten der Schwachen, dass konntet ihr ja schon immer gut.

Lg,
JEa

Mich würden hier ernsthaft ein paar sachbezogene Meinungen der CDU-WählerInnen interessieren. Denn ich bin durchaus offen, meinen Eindruck und meine Einstellung sachlich zu hinterfragen und anderen Menschen zuzulesen.

Vor allem würde mich sehr interessieren was die Argumente sind, um CDU zu wählen (ich seh bis jetzt nicht so viele).

L. ohne viel Zeit grad ;-)

Lapislazuli hat gesagt.:
Mich würden hier ernsthaft ein paar sachbezogene Meinungen der CDU-WählerInnen interessieren. Denn ich bin durchaus offen, meinen Eindruck und meine Einstellung sachlich zu hinterfragen und anderen Menschen zuzulesen.

Vor allem würde mich sehr interessieren was die Argumente sind, um CDU zu wählen (ich seh bis jetzt nicht so viele).

L. ohne viel Zeit grad ;-)

Das würde mich auch interessieren. Ich weiß, wir haben hier einige CDU-Wählerinnen.

Ursula :V:

Amazon Suche
Zurück
Oben