AW: "Das schmeckt nicht!" (Kind 26 Monate)
Hi,
im KIndergarten scheint er auch besser zu essen *augenroll

An sich sind wir eine Frühstücks-Familie. Wir frühstücken alle zusammen und da isst er auch gut. Bissl Brötchen, bissl Jogurt, Obst, Müsli... von allem was.
Mittags ist er meistens im Kindergarten und nachmittags gibts ne Stulle mit Marmelade und Obst oder auch Gemüse, wie Karotten, Gurke. Ab und an mal Eis, Kekse oder Kuchen...meistens wenn wir verabredet sind.
Und abends isst er meist ne halbe Scheibe Brot, mit gut zureden, sonst würde er nur den Belag essen. Oder einen Wiener. Gurke und Tomate gibt es immer dazu. Salat oder mal Kohlrabi oder ähnliches, isst er leider gar nicht.
Wenn ich abends koche, dann popelt er hier und da mal ne Nudel raus. Neuerdings mag er auch keine Kartoffeln mehr.
An sich ist die Menge, die er ist gut. Momentan isst er halt nachmittags mehr, weil er mein Mittagsessen ja nicht isst. Heute zum Beispiel: 1/2 Brötchen, eine halbe Karotte, 2 kl. Reiswaffeln und eine halbe Banane, allerdings verteilt über 4h.
Zum Abendbrot hat er dann ein Wiener Würstchen, eine halbe Scheibe Brot und 3 Stck. Gurke gegessen.
Es stört mich dabei, dass er immer nur die gleichen Dinge isst und man nur schwer Abwechslung reinbringt, weil eben "Schmeckt nicht" *seufz