Das letzte Schuljahr...

smiley =)

Gehört zum Inventar
Oh weh, das braucht man echt nicht!
Ich drücke euch die Daumen dass sich noch vor eurem Urlaub eine Lösung findet!
Darf ich neugierig sein und fragen was und wo Linnea studieren wird?
 

lulu

Königin der Nacht
Danke für das mit-leiden! :herz:

Linneas Lehrerin schrieb mir, dass die Fachlehrer an allen Schulen des Systems eine detaillierte Analyse gemacht haben oder noch machen und sich bei dem Prüfungsausschuss beschweren. "It's now up to the people in charge to respond. I wish I had something positive to say." Das ist doch so unnötig und demotivierend für die SchülerInnen. Ich fürchte, der Großteil der AbiturientInnen wird in Chemie ungenügende Leistungen haben. Chemie gilt in diesem Schulsystem als eines der schwereren Fächer mit sehr anspruchsvollem Lehrplan, das wählen an sich nur fitte SchülerInnen.

Bei Levin gab es schon so Ärger. 2020 fielen ja die Abiturprüfungen aus und die Vornoten wurden als Abiturnoten genommen, allerdings irgendwie adjustiert, weil sich statistisch die Leistung der Schüler im den Abiturprüfungen selber verschlechtert. Levin hat das einige Stellen hinter dem Komma gekostet, was ihn sehr geärgert hat, da er im Schriftlichen besser war als mündlich und immer sehr punktgenau ablieferte. Im Endeffekt schlugen wir den Beschwerdeweg nicht ein, weil er die Note, die seine Uni verlangte, (gerade so) erreicht hatte und wir alle keine Lust hatten die Energie zu investieren.

Klaas "vergeigte" seine Philosophie-Klausur vor sechs Jahren eigen-verschuldet. So muss das sein!

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
Vorbei!
Heute die letzte mündliche Prüfung. Sie zog den Umschlag mit Fragen zu hyperbolischen Funktionen. Das ist genau das Thema, das sie nicht wollte. Aber so ging es ihr auch in Deutsch und Englisch - immer thematisch an ihrem Interesse und ihren Stärken vorbei. Aber macht nichts, sie hatte das Gefühl jeweils das beste daraus zu machen.
Ich bin ja erst mal froh, dass das Covid-technisch (noch?) gut gegangen ist. :umfall:

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Daniela

Gehört zum Inventar
Vorbei!
Heute die letzte mündliche Prüfung. Sie zog den Umschlag mit Fragen zu hyperbolischen Funktionen. Das ist genau das Thema, das sie nicht wollte. Aber so ging es ihr auch in Deutsch und Englisch - immer thematisch an ihrem Interesse und ihren Stärken vorbei. Aber macht nichts, sie hatte das Gefühl jeweils das beste daraus zu machen.
Ich bin ja erst mal froh, dass das Covid-technisch (noch?) gut gegangen ist. :umfall:

Lulu
Endlich vorbei!
Ich drücke die Daumen, dass es zu guten Noten reicht, aber manchmal ist es ja vielleicht gar nicht so schlecht, das zu bekommen, was man nicht so mag, weil man vielleicht konzentrierter ist und es nicht als Selbstläufer ansieht.

Und für die anstehenden feiern drücke ich weiter die Daumen, dass sie negativ bleibt und dann natürlich ganz viel Spaß.
 

lulu

Königin der Nacht
Zu guten Noten hat es nicht gereicht. Linnea wundert sich über ihre mittelprächtigen Leistungen im Vergleich zu den Jahren zuvor und was ihr Bruder (der Mittlere) dazu wohl sagen wird (nicht die Eltern, der Bruder!). Ansonsten Punktlandung! Der Schnitt ist genau 0,02 höher als die Wunschuni verlangt :umfall: . Jedenfalls wird sie die Chemieklausur nicht noch mal schreiben (müssen).

Heute Abend Abiball, am Freitag Zeugnisübergabe. Und dann ein Sommer hoffentlich ohne Stress und Drama.

Ich brauche heute Abend erst mal ein Glas Sekt!

Hiermit schließe ich das Schulthema.

Lulu :winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Ach Lulu, das freut mich, dass es bei euch nun auch geklappt hat, wenn scheinbar auch ähnlich „bescheiden“ wie bei uns.

Wenn es für die Uni trotzdem reicht, ist die nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und ich wünsche euch nun eine entspannte Feier, lass dir den Sekt schmecken :zwinker: und einen stressfreien Sommer.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
Ach, das find ich ja süß dass sie sich über die Reaktion des Bruders Gedanken macht (könnte bei meinen beiden großen ähnlich sein ;) )
Ansonsten herzlichen Glückwunsch dass es für die Wunschuni reicht und ich stoße virtuell mit dir an! :prost:
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
@lulu , ich stoße auch mit dir an :hicks: auf unsere Töchter!
Meine ist jetzt auch fast durch,gestern gabs die Ergebnisse vom schriftlichen, bei ihr ist es gut gelaufen. Am Dienstag und Mittwoch jetzt noch mündlich und am 9.7. Dann Zeugnis und AbiBall……. Halleluja :)
 
Oben