Das Federtaschendrama ...

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Das Federtaschendrama ...

Und man kann nicht sehen welche Stift man eingepackt hat und welche nicht. da wäre wohl nach 14 Tagen nur noch die Hälfte da.

lg Alex

auch wenn man es sehen kann, fehlt nach ein paar Tagen die Hälfte. Ich habe schon Unmengen an Bleistiften, Radierern, Anspitzern usw gekauft. Auf Ersatz des verbummelten Tintenrollers muss er allerdings jetzt ein wenig warten.... *böse Rabenmamabin*

LG Nele
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Das Federtaschendrama ...

Ich bin auch schon gespannt, unsere Liste kriege ich am nächsten Montag, da ist dann der Elternabend.

Wir haben aber auch das gefüllte Mäpchen von Scout mit gekauft. Die Stifte sind diese teuren .... ach Gott wie heißen sie denn *moment ....googeln geh*
ah jetzt ja ..... von Faber Castell die Grip Stifte. Und meine Erfahrung der letzten Einschulungen im Bekanntenkreis wurden genau diese auch immer verlangt von der Schule.

Füller werden wir wohl auch noch nicht brauchen, aber wir haben bereits den Schreiblernfüller von Lamy gekauft und dazu den Schreiblernbleistift, der eben auch in dir exakt gleichen Form ist, so dass die Umstellung der Schreibhaltung hinterher keine Probleme darstellt.

Siehe hier : http://www.lamy.com/ger/b2c/abc/010

Lieben Gruß, Monika
 

Kathi

Dino
AW: Das Federtaschendrama ...

Heute war an unserer Schule Tag der offenen Tür. Dort ahbe ich herausgefunden, dass bereits in der ersten Klasse Schreibschrift mit dem Füller begonnen wird. Zu Anfang wird in Druckbuchstaben mit dem Bleistift geschrieben.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Federtaschendrama ...

Ah ...siehste wohl, Schreibschrift gibt es bei uns ab Weihnachten ungefähr, vorher wird noch in Druckschrift geschrieben.

Ich hab Dienstag einen Chauffeur, der bringt mit mit auch die Federtasche weg, der Hersteller selbst meldet sich ja vorsichtshalber nicht auf die Anfrage vom Piloten. Im Moment geht die Tendenz dahin, die Federtasche zurückzugeben und eine andere leere in einem Schreibwarengeschäft zu kaufen. Ist zwar dann anderes Design als die Schulmappe, aber vielleicht findet sich da dann doch was angepassteres an die Bedürfnisse.
 
A

andi_hep

AW: Das Federtaschendrama ...

Heute war an unserer Schule Tag der offenen Tür. Dort ahbe ich herausgefunden, dass bereits in der ersten Klasse Schreibschrift mit dem Füller begonnen wird. Zu Anfang wird in Druckbuchstaben mit dem Bleistift geschrieben.
Also bei uns wird auch gleich parallel mit Schreibschrift und Blockschrift begonnen, was ich super gut finde.

Und zwei Füller brauchen wir, weil man einen Ersatz braucht, wenn der erste wegen verbogener Feder nicht mehr schreibt (ist selbst mir als Kind mehrmals passiert und ich war ein ordentliches Mädchen ;-) ).
Mir wurde bloß von Eltern mit größeren Schulkindern gleich erzählt, daß die Ersatzfedern der renommierten Marken heute fast genauso teuer sind wie ein neuer Füller des gleichen Fabrikats. :-( Wenn das nicht mal echte Geldschneiderei ist!

LG
andi_hep
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Federtaschendrama ...

So, wir haben unser Problem dann gelöst. Federtasche ging zurück, ich durfte ausnahmsweise ohne diese regel "einmal untauschen ist Pflicht" auskommen und mir das Geld auszahlen lassen und dann haben wir gesucht ... und gesucht ... und probiert ... und verworfen ... und gesucht ... und am Ende eine Federtasche bei Real gekauft, schon gefüllt und mit Platz für das, was wir noch zu ergänzen haben (Füller, Feinliner). Ariane gefällt sie, auch wenn sie nicht im selben Design wie der Ranzen ist.
 

Kathi

Dino
AW: Das Federtaschendrama ...

Na wenigstens was.

Jetzt weiß ich auch sicher, dass um die Weihnachtszeit rum der Füller gebraucht wird. :jaja: Bis dahin wird mit Schreiblernstift und Fineliner geschrieben.
 
Oben