Das Federtaschendrama ...

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Das Federtaschendrama ...

Wir haben ja die Scout Ranzen mit den Scout Etuis. Ich habe sie ungefüllt gekauft und dann gefüllt. Paßt prima auch für einen Füller wäre Platz aber den bekommen sie frühstens in der 2.ten Hälfte der 2.ten Klasse. Im ungefüllten Scout war ein Lineal drin und ein Radiergummi und ein Anspitzer.

lg Alex :winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Das Federtaschendrama ...

Hier auch kein Füller. Noch lange nicht. Und ich kann mich erinnern, daß es bei uns in der zweiten hieß: Füller nur für die, die kaum Fehler mehr machen.

Ich hab's dann einfach stur durchgedrückt und den Füller genommen trotz Mecker von der Lehrerin - Fehler mir dann aber auch tunlichst verkniffen ;)

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Federtaschendrama ...

Spannend. Wir haben Bleistifte, Buntstifte, Filzstifte, einen Fineliner und zwei Füller auf der Liste, dazu Radiergummi und Anspitzer und die Bitte, keinesfalls einen Tintenkiller zu kaufen.

Markenempfehlung gabs keine, eher den Hinweis dass z.B. der Farbkasten für 3 Euro ausreichend sei, es müsse kein teurer Markenkasten sein.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Das Federtaschendrama ...

Wir haben morgen Elternabned, mal sehen wie unsere Liste aussieht. Bis jetzt wissen wir nur dass wir ein Arbeitsheft Mathematik kaufen müssen mit Lernsoftware für 25€. Den Rest kriegen wir wohl morgen mitgeteilt!
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Das Federtaschendrama ...

Huhu,

warum um himmelswillen gleich zwei Füller?*doofguck*
Handelt es sich dabei um bestimmte?

Lg,
Michaela
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: Das Federtaschendrama ...

Wir brauchten in der 1 Klasse auch keinen Füller.Hier wird erst in der 2 Klasse der Füllerführerschein gemacht :zwinker:.
Was ich mich frage,warum braucht man gleich zwei Füller :verdutz:.

Malkasten wurde bei uns Pelikan empfohlen,weil die Farben besser sein sollen.
Wir haben einen von der Bank zur Einschulung bekommen,deswegen auch keinen anderen gekauft.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Das Federtaschendrama ...

Michaela, ich habe keine Ahnung, wieso zwei Füller. Bestimmte sind nicht vorgeschrieben, ich hab halt nu welche für Schreibanfänger gekauft und find, die liegen schön in der Hand.
 
Oben