Das erste Wort

Was war das erste Wort?

  • Mama

    Abstimmungen: 9 75,0%
  • Papa

    Abstimmungen: 3 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Was war denn das erste Wort Eurer Mäuse? Mama? Papa? Oder etwas ganz anderes?

Ich hab' laut meiner Mutter als erstes Wort "Pubertät" gesagt 8O und danach erst Mama, Papa, Blacky (so hieß unser Hund) usw. Dafür kam das erste Wort recht spät, mit 12 Monaten. Vorher hab' ich mich einfach ausgeschwiegen :)

Bis Madame uns mal ein Wort gönnt wird es allerdings wohl noch dauern...

liebe Grüße
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Bei uns war's Mama, auch so mit ca. 9 Monaten denk ich. Direkt danach kam dann "mmma" = Oma, bei der er oft zu Besuch war wenn ich gearbeitet habe, und sie hat immer fleissig mit ihm geübt...:) Papa sagt er eigentlich noch gar nicht, nur ganz selten, und immer dann, wenn er nicht zu Hause ist... gestern hat er's gesagt, und der Papa war soooo stolz :-D
Viele Grüße
Nicole
 
M

Märilu

Natürlich Mama und Papa und dann bei Elias:: leeeaaaa = leer

Kleine Anekdote:

Elias ist bei Papa auf dem Arm und bekommt Papas Ausschnitt zu fassen. Zieht ihn an sich rein und wirft einen interessierten Blick ins Dekoltée. Kommentar: "lleeeaaaa!"

:-D

Kurz darauf kam dann: Meeeaaaa (natürlich immer im Anschluss an leeaaa)
 
D

Danny

Bei Domenik wars Papa bei Jannik Mama :-D bin schon gespannt auf Miks erstes wort.

lg

Danny
 
Oben