Das Einhörnchen

Connie

Connie

Mary Poppins
19. April 2005
7.758
518
113
45
Guiching
@Mo-Ma und alle die mögen. Das Kind wollte eine Einhorn Torte und ich hab im Netz was gefunden was mir nachahmenswert und machbar vorkam...
image.jpg


Ich hab einen Schokoboden in 4 Lagen geteilt, eine davon in einer Schüssel zur Kuppel geformt -Füllung Vanillecreme mit Erdbeeren- und die anderen drei als Wiese mit einer Schicht Erdbeeren mit Tortenguss und einer Schicht Schoko-Sahne-Creme gefüllt. Von der Wiese sind noch 2 Stücke da, der Rest ist aufgegessen.
Naja, die Teile die aus reinem Marshmallow Fondant bestehen sind auch größtenteils übriggeblieben ;-)

Und dann noch so ein Meisterwerk: Regenbogen Marshmallows


image.jpg


Das wars vorerst mit Backen, der nächste Geburtstag zu dem ich Kuchen beisteuern darf ist vermutlich erst im Oktober. Deswegen, und weil mein Mädchen ja immer größer wird, fand ich es toll von ihr dass ich dieses Jahr richtig in Regenbogen schwelgen durfte :)
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
10.251
3.751
113
Mary Poppins, da hast du eine tolle Torte gezaubert :herz:. Die ist einfach nur genial...und die Regenbogenmarshmallows sind auch klasse...das darf ich meiner Tochter nicht zeigen sonst weiß ich was mir im Oktober blüht....nachträglich alles Gute fürs Geburtstagskind !
Liebe Grüße
Sandra
 
  • Like
Reactions: Connie
Monsy

Monsy

Agent Amour
6. Oktober 2004
5.276
1.474
113
45
Mittelfranken
So eine hübsche Torte. Wow. Sowas würde ich in 100 Jahren nicht hin kriegen. Ich beneide da alle um ihr Talent. ... ich habe im März Geburtstag.... (jetzt aber schnell weg).
 
  • Like
Reactions: Connie
Petri

Petri

Miss Marple
3. Januar 2011
7.115
1.466
113
Ganz toll finde ich das. Wie lange hast Du dafür gebraucht?
 
  • Like
Reactions: Connie