Das Einhörnchen

Connie

Mary Poppins
Danke Euch allen :) es hat mir auch wirklich Spaß gemacht diese Challenge zu meistern.

@Mondkuss - Bis ins Saarland wirds halt schwierig mit dem Transport werden...

Zeitlicher Aufwand war
Samstag Mittag ca. 1 Stunde fürs Boden backen,
Samstag abends ca. 1 Stunde für MMF machen, Torten füllen, dann hab ich alles kühl gestellt und Fußball geguckt.
Sonntag Morgen dann noch 2 1/2 Stunden fürs Dekorieren, das wäre an sich schneller gegangen aber ich musste ja noch die Creme um die Kuchen schmieren und das bissl antrocknen lassen bevor ich den Fondant draufgemacht hab.

Ich muss gestehen, ich hab das nach einem Video Tutorial gemacht das war ziemlich gut und auch mit paar super Tricks die mir sehr geholfen haben.
(Wobei ich das Horn nicht wie angegeben 48 Stunden vorher geformt und 24 Stunden vorher bemalt hab - das hab ich Sonntag halt als erstes geformt und während dem Überziehen der Torten auf der Ferrasse trocknen lassen. Dann bemalt und erst nachdem alles andere fertig war noch daraufgesteckt. Hat auch geklappt.)

War auch der einzige Kuchen den ich gemacht hab, dazu gab es noch Melone und Erdbeeren die die Kinder geschnitten haben und einen Obstkuchen von Schwiegermutter. Abends haben wir Schweizer Wurstsalat gemacht den hab ich mit der Schwägerin geschnippelte dazu noch Brot aufgeschnitten fertig. Also bis auf die Torte ansonsten kein großer Aufwand im Vergleich zu anderen Jahren :nix:

Bis zum Servieren ist dann eins der Hinterbeine und der Schweif abgerutscht und der gekaufte grüne Fondant hat Wasser gezogen, aber das war zu retten und fürs nächste Mal hab ich was gelernt ;-)
 

Connie

Mary Poppins
Das Video gibts hier:

Das mit der Regenbogen Buttercreme hab ich mir gespart wie Ihr seht ;-)
 
Oben