Haustiere Darf ich vorstellen?

Evi

Nähfee
AW: Darf ich vorstellen?

Ich kann einfach nicht begreifen wie man sowas winziges einfach ins Feld schmeissen kann. :(

Ich auch nicht :ochne: und mir dürfte auch niemand zwischen die Finger kommen.
Wir sind ja vor ein paar Jahren mit unseren Katzen von der Stadt aufs Dorf gezogen und seitdem kämpfe ich hier gegen Windmühlen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. Voriges Jahr durfte ich eine Katze kastrieren lassen und dieses Jahr wurde mir ein Wurf gebracht, anstatt ihn wie üblich zu ertränken.:(

Vor zwei Jahren saß bei uns ganz allein im Gebüsch ein 5 Wochen altes Kätzchen, der durfte natürlich bleiben und wurde nach kurzer Zeit von unseren Großen aufgenommen. Aber ich fand damals die 5 Wochen schon arg jung. Sunny hatte zwar auch schon selbst gefressen, bekam aber auch trotzdem noch viel Aufzuchtsmilch.

Ich hoffe, daß nach der Eingewöhnungszeit Eure Katze sich dem Kleinen annimmt.
Wie alt ist denn Eure Katze und war sie lange alleine?
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen?

Unsere ist 4-5 Jahre... auch ne Fundkatze, damals aus dem Tierheim geholt. Bei uns ist sie seit 3 Jahren... allein...
 

Evi

Nähfee
AW: Darf ich vorstellen?

Ich mußte an Dich denken, denn wir haben heute Ähnliches erlebt.:(

Bei der ersten Hunderunde noch ganz früh am Morgen, ganz erbärmliches Gemauze aus dem Maisfeld, dann schlagartig Ruhe und nix gesehen.

Bei der zweiten Hunderunde heute Vormittag wieder das erbärmliche Gemauze aus dem Maisfeld und wieder nix gesehen, da wir aber diesmal unsere Huskys mit dabei hatten, haben wir die Leine etwas länger gemacht und so konnten sie uns ganz zuverlässig zeigen, wo das Geräusch herkam.

Und da saß das arme Würmchen, ich schätze es ca. 6 Wochen alt. Es kam sofort auf mich zugerannt und hat sich auch gleich hochnehmen lassen. Also gehe ich davon aus, daß es dort ausgesetzt wurde, da es schon so menschenbezogen ist, denn unsere Streunerkatzen auf dem Hof, rennen sofort weg, wenn ich näher komme, egal wie jung sie noch sind.

Jetzt sitzt das Kleine bei uns in einem freien Zimmer und ich mach mir einen Kopf, wie es weiter geht. Bleiben kann es bei uns leider nicht, denn wir haben schon 10 Katzen und beim letzten einsamen Kätzchen haben wir gesagt, jetzt ist Schluß.
Wenn ich wüßte, es wäre die letzte Katze, die mir hilfesuchend über den Weg läuft, aber es ist ja leider ein Faß ohne Boden.:ochne:
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen?

Ich mußte an Dich denken, denn wir haben heute Ähnliches erlebt.:(

Bei der ersten Hunderunde noch ganz früh am Morgen, ganz erbärmliches Gemauze aus dem Maisfeld, dann schlagartig Ruhe und nix gesehen.

Bei der zweiten Hunderunde heute Vormittag wieder das erbärmliche Gemauze aus dem Maisfeld und wieder nix gesehen, da wir aber diesmal unsere Huskys mit dabei hatten, haben wir die Leine etwas länger gemacht und so konnten sie uns ganz zuverlässig zeigen, wo das Geräusch herkam.

Und da saß das arme Würmchen, ich schätze es ca. 6 Wochen alt. Es kam sofort auf mich zugerannt und hat sich auch gleich hochnehmen lassen. Also gehe ich davon aus, daß es dort ausgesetzt wurde, da es schon so menschenbezogen ist, denn unsere Streunerkatzen auf dem Hof, rennen sofort weg, wenn ich näher komme, egal wie jung sie noch sind.

Jetzt sitzt das Kleine bei uns in einem freien Zimmer und ich mach mir einen Kopf, wie es weiter geht. Bleiben kann es bei uns leider nicht, denn wir haben schon 10 Katzen und beim letzten einsamen Kätzchen haben wir gesagt, jetzt ist Schluß.
Wenn ich wüßte, es wäre die letzte Katze, die mir hilfesuchend über den Weg läuft, aber es ist ja leider ein Faß ohne Boden.:ochne:

Gibt es bei Euch nicht so eine Art Katzenhilfe? Oder notfalls ein Tierheim, obwohl das für mich die letzte Wahl wäre.
Alternativ setz doch eine Anzeige in die Zeitung, das Du ein Kätzchen in liebevolle Hände zu verschenken hast.

:winke:
 

Evi

Nähfee
AW: Darf ich vorstellen?

Ich bin in diversen Katzenforen aktiv und habe jetzt schon schnell ein paar Kontakte angeleiert. Ich bin zuversichtlich, für den Wutz ein schönes Zuhause zu finden. Es ist ja auch nicht so, daß das Kleine sofort hier verschwinden muß, Platz haben wir ja. Ich kann es nur nicht zu unseren Großen lassen, es ist ja verwurmt und verfloht und leider weiß man ja nicht, ob es sonst gesund ist.

Aber es kann erst mal zur Ruhe kommen. Hat sich den Bauch vollgeschlagen, gleich das Katzenclo benutzt :hahaha: und schläft jetzt den Schlaf der Gerechten.
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Darf ich vorstellen?

Ich verstehe einfach nicht das es immer wieder Leute gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen und dann wenn Nachwuchs kommt, den einfach irgendwo ihrem Schicksal überlassen.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Darf ich vorstellen?

Süss sind die allemal, aber wie 3 Wochen schauen die mir nicht aus .

Wir hatten ja auch bis vor kurzen noch junge Käztchen, sind aber alle schon weg, jetz ist es wieder ruhig im haus.

Viel Spass damit.
 
Oben