Haustiere darf ich vorstellen

mone

Kamikazemuddern
AW: darf ich vorstellen

ohhh...
eine süßer als die andere :herz:

ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das bei katzen auch so lange dauert ?

ich bin jetzt davon ausgegangen, das die alle in einem rutsch kommen - weiss auch nicht, warum :oops:

musstest du irgendwie helfen ?
bzw. lässt eine katze sich da überhaupt helfen ?

und wann weiss man, das jetzt kein baby mehr kommt ?

fragen über fragen :)

total verliebt, Simone
 

laispa

Rettender Engel
AW: darf ich vorstellen

ohhh...
eine süßer als die andere :herz:

ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das bei katzen auch so lange dauert ?

ich bin jetzt davon ausgegangen, das die alle in einem rutsch kommen - weiss auch nicht, warum :oops:

musstest du irgendwie helfen ?
bzw. lässt eine katze sich da überhaupt helfen ?

und wann weiss man, das jetzt kein baby mehr kommt ?

fragen über fragen :)

total verliebt, Simone

Die Geburt kann bei Katzen schon recht lange dauert, Emma war da wirklich sehr schnell :jaja:
Es können bis zu 2 Std. zwischen zwei Katzen liegen.

Helfen musste ich nicht, sie hat alles super alleine gemacht (Nabelschnur durchgebissen und Nachgeburt aufgefressen). Auch hat sie die Kleinen alleine trocken geleckt und leckt sie auch jetzt immer schön sauber.

wiegen tu ich die Kätzchen jetzt jeden Tag um zu sehen, daß sie gut zunehmen.

Bei Emmas Fülle hab ich mit ca. 4 Kätzchen gerechnet, daß es dann 5 wurden hat vor allem die Kinder sehr gefreut.
Paula hat ganz erstaunt heute morgen nachgezählt "Mama, es sind ja jetzt 5" ;) Ich hab sie nämlich nach der Geburt vom 4. Baby ins Bett gebracht und das 5. kam ja erst um kurz nach 19.30, da hat sie dann schon geschlafen ....

Ich habe Emmas Bauch immer abgetastet, nach jedem Baby. Nach dem 5. fühlte er sich leer an, hab keine Katze mehr getastet und sie war auch ganz ruhig und es kamen keine Wehen mehr.

Man kann natürlich auch vor einer Geburt zum TA gehen und einen US machen lassen um feststellen zu lassen, wieviele Babys im Bauch sind.
 
Oben