AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........
ConnyP hat gesagt.:
Irgendwann ist man im Klo zum Telefonieren
:kicher: Jetzt wo du´s ansprichst..... :-D Jaaaa, das haben wir hier auch öfter.....
bärbel d. hat gesagt.:
aber viel zu nützen scheint es ja auch nicht.
;-(
"Nützt" es denn was, wenn du deinen erwachsenen Gegenüber "ignorierst", nur damit dein sehr wohl verstehender dreijähriger Sproß die von ihm erwünschte Aufmerksamkeit bekommt und somit 100% beim "nächsten Mal" erst Recht "Theater" macht?!?
Bärbel, bei aller Liebe und Nachsicht den Kindern gegenüber, sind wir doch immerhin ebenfalls noch Menschen mit Gefühlen und Bedürfnissen und DREIJÄHRIGE KÖNNEN auch einmal für ein, zwei Minuten hinten anstehen und ein Bedürfnis der Mutter akzeptieren!
Zumindest sollten sie es in diesem Alter "lernen".....
Noch ein Nachsatz:
Bärbel, meinst du, es ist "gut" für dich und dein Kind, wenn du von deiner Kompletten Umwelt erwartest, daß sie deinem Kind zuliebe IMMER "zurücksteht" (hier auf Gespräche bezogen), damit dein Kind sich nicht "ignoriert" und ungeliebt fühlt???
Ich bezweifele das ehrlich gesagt ....
Ich habe vier Kinder die oft und gerne zwischenplappern, aber was zuviel ist ist zu viel!
Dylan hat hier als Einziger noch "Welpenschutz", weil er es wirklich noch nicht versteht! Und:
Wenn ich mich mit jemand unterhalten möchte, der eigentlich gar nicht spricht, weil das (dreijährige) Kind grad alle Aufmerksamkeit fordert, und die Mutter das erst mal "ausdiskutieren" möchte, das Kind aber weiter "jammert" und die Mutter sich erneut dem Kind widmet und um eine "Gesprächsminute bettelt", dann lass ich es "gut" sein und verabschiede mich unter irgend einem Vorwand!!!

iebts:
Ich mein: Ich steh doch keine 10 Min. da und schau zu, wie eine andere Mutter grad mit ihrem Kind darüber diskutiert, daß sie jetzt gerne mal ein Erwachsenengespräch führen möchte! 8O
Nein, ich denke alles hat da seine Grenzen!
