DANKE für Eure Antworten zum

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

Giovanna hat gesagt.:
Und ich finde Sätze wie "ich muss grad was wichtiges besprechen" auch irgendwie daneben, weil man ja implizit zu verstehen gibt, das was das Kind gerade sagen möchte sei unwichtig im Gegensatz zu dem was die Erwachsenen besprechen. Ich hab das als Kind zumindest sehr gehasst und mich immer irgendwie herabgesetzt gefühlt, wenn meine Mama mich so "abgefertigt" hat.

lg, Johanna


.........also da muss ich auch mal drüber nach denken. aber ich weiß jetzt schon, dass das eine gradwanderung ist. man (kind) muss einfach lernen mal warten zu können, das geht in unserer gesellschaft nicht anders und manchmal sind arbeitstechnische dinge oder ähnliche gespräche eben super wichtig. :nix: aber die formiulierung, wie man dem kind dies beibringt, muß ich ich jetzt wirklich mal überdenken. denn schlißelich ist mir zumindestens eigentlich nichts wichtiger wie meine süßen :)
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Glen spricht sehr oft dazwischen........

Wahrscheinlich ist schon alles zu dem Thema gesagt (zumindest wurde es hier ja heftig diskutiert). Dennoch möchte ich noch meine Erfahrungen mit Einbringen.

Bei uns ist es leider so, dass Alessia zwar nicht mehr beim Telefonieren dazwischen redet (sie will allerdings auch immer mit jedem sprechen, auch wenn sie den nicht kennt), allerdings aber, wenn ich mich mit jemandem unterhalte.

Wenn wir unterwegs sind, ist das nicht so extrem wie zu Hause. Da geht es dann in einem fort mit "Mamamamamamamamamama" in verschiedenen Tonlagen und Stimmungen. Wenn ich ihr dann sage, dass sie warten soll, wendet sie sich jemand anderem zu - in unserem Fall die "nonna". Und da geht es dann weiter mit "nonnanonnanonnanonnanonna", die sich dann aber auch direkt ihr zuwendet.

Ich habe allerdings gemerkt, dass sie nicht mehr weiter "nervt", wenn ich sie beim Gespräch auf dem Arm habe (was aber auch bald nicht mehr möglich ist *uff*). Da ist sie dann ganz interessiert und hört zu bzw. es wird ihr zu langweilig und sie geht spielen.

Wahrscheinlich ist das auch die falsche Methode, aber es hilft halt nichts, wenn ich ihr nur sage, dass sie warten soll. Das endet dann meist in weiterem Gequängel oder in anhalten Mama-Rufen, wobei man sein eigenes Wort nicht versteht.

LG
Rebecca
 
F

Frau Maus

Dazwischen"quatschen". Freue mich, daß ich eine rege Diskussion angeregt habe.
Danke für Eure Tipps und ich starte gleich eine neue Frage !!
LG Claudia
 
Oben