Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

L

Lillian

AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

und in einem Ort, in dem ich mal unterrichtet habe, hießen die Mädchen in einer Klasse: Alina, Alisa, Lisa, 2 x Melissa, Melina, Tessa, 2 x Alessa, Vanessa... auch eher ungewöhnlich und für mich als Lehrerin echt schwierig ;)

In einer Gruppe unseres KiGas gibt es Luca, Luka (m), Luka (w), Lukas, Louis, Luis + Lenny. :)
Die andere Gruppe hat nur 2x Noah und gar kein Kind mit "L" :???:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

...
Jetzt klar?

Salat



ja, Danke...


.

....

und in einem Ort, in dem ich mal unterrichtet habe, hießen die Mädchen in einer Klasse: Alina, Alisa, Lisa, 2 x Melissa, Melina, Tessa, 2 x Alessa, Vanessa... auch eher ungewöhnlich und für mich als Lehrerin echt schwierig ;)


:umfall:

die Erzieherinnen vom Krümel haben schon Schwierigkeiten bei ihr in der Gruppe - Laara und Laura auseinanderzuhalten :)




.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

In einer Gruppe unseres KiGas gibt es Luca, Luka (m), Luka (w), Lukas, Louis, Luis + Lenny. :)
Die andere Gruppe hat nur 2x Noah und gar kein Kind mit "L" :???:

ARGL.
Na, ich weiß schon, warum ich es vermieden habe, Modenamen auszuwählen. Mir reicht es, wenn EIN Kind kommt, wenn ich rufe...

Letztlich ist es ja auch keine Sache. Jeder nimmt den Namen, den er schön findet. Die Kleine hätte auch nen anderen "Rufnamen" bekommen, wenn, ja wenn ich nicht kurz vorher gemerkt hätte, wieviele andere Leute auch auf eine Variante von "Talia" stehen. Und kurz nach ihrer Geburt fanden Männe und ich einstimmig, daß die Variante "Cordelia" uns eigentlich NOCH besser gefallen hätte. Zu spät, Pech gehabt.

Aaaaandererseits stimme ich Phantasia voll zu: Pumuckl und Pillula sind wirklich "keine Namen". Ich hab beim Namenauswählen vor allem überlegt, was wird, wenn die Kinder mal 60 sind und sich irgendwo vorstellen - paßt der Name dann immer noch? Okay, ich hab auch meine Probleme mit einem 60jährigen "Florian" oder "Jannick" - aber es geht. Hingegen Pumuckl mit Glatze und langen Nasenhaaren? Dann doch lieber "Meister Eder". :hahaha:

Salat
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

Janna sprechen so viele Tschanna oder Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaana aus :umfall: na ja, mag sein, dass es daran liegt, dass Jan ja auch kurz gesprochen wird, aber nur ein "n" hat.

Echt? :umfall: Ich find das so eindeutig - und wunderschön btw. ;-)! Ist doch wie Hanna, halt nur mit J! Hanna wird ja auch nicht Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaana ausgesprochen :zwinker:.

und in einem Ort, in dem ich mal unterrichtet habe, hießen die Mädchen in einer Klasse: Alina, Alisa, Lisa, 2 x Melissa, Melina, Tessa, 2 x Alessa, Vanessa... auch eher ungewöhnlich und für mich als Lehrerin echt schwierig ;)

:umfall: :umfall: Wie hast Du die denn alle auseinander gehalten? Oder hatten sie alle Namensschilder :hahaha: :ironie:. Wenn ich daran denke, dass meine Englischlehrerin in der 11 es damals sogar nicht auf die Reihe bekommen hat, meine Freundin und mich auseinander zu halten :piebts:. Und die hieß Christina! :umfall: Bei Katja hab ichs ja noch verstanden aber Christina ist ja nu nicht wirklich ähnlich, oder?

Ansonsten haben wir glaub ich, immer das Problem mit den zig Schreibweisen unseres Namens, oder? Ich muss auch immer dazu sagen, dass ich MIT h geschrieben werde... :rolleyes:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Da hat sie aber einen tollen Namen bekommen ...

ja, dachte ich auch - ist doch wie Hanna.... aber im Krankenhaus haben sie sie konsequent Jana ausgesprochen, fand ich nervig :jaja:

na ja, irgendwann konnte man die Namen... aber es war schon schwieriger als in anderen Fällen :umfall:
 
Oben