Currysuppe

Bianca

Gehört zum Inventar
:winke:

Currysuppe

250 gr. Putenschnitzel oder Hähnchenbrust, in Streifen schneiden
2 Zwiebeln
2 Äpfel
1 Tl. Pflanzenöl
600 ml Gemüsebrühe
2 EL Sauerrahm (oder fettarmen Frischkäse 0,2 %)
Salz, Paprikapulver süß, Currypulver
1 - 2 Bananen
Petersilie

Fleisch, Zwiebeln und Äpfel würfeln und mit Öl anbraten, die Brühe dazu und 15 Min. kochen.
Sauerrahm (oder Frischkäse) in die Suppe einrühren, mit Salz, Paprika und Currypulver pikant abschmecken. Die Bananenscheiben dazugeben und noch wenige Minuten köcheln lassen.
Zum Schluß Petersilie drüber, fertig.

Dieses Rezept ist für zwei Personen. Ich mach meist noch mehr Fleisch rein (500 gr.) weil ich so eine fleischfressende Pflanze bin :)oops:). Weil man sich an mageren Fleisch ja "satt"essen kann :zwinker:, fällt das nicht so sehr ins Gewicht.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Currysuppe

Ui, super, ich hab gestern Putenschnitzel gekauft, und ausserdem ziemlich braune Bananen zu Hause. Die kann man da ja wahrscheinlich gut für nehmen, oder? Lecker, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen....
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Currysuppe

Bis auf die Bananen *örks* hört sich das lecker an! Kann man bestimmt auch weglassen, oder?
 
Oben