cuba - wir kommen... vielleicht....

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: cuba - wir kommen... vielleicht....

oh ellis, das wäre toll :) ...


Katja, ich bin mit dem Rucksack durch Westafrika, mich kann wenig erschüttern :hahaha:

wegen der Kinder will ich einfach eine gewisse Sauberkeit. Wenn es keine Restaurants gibt wo man essen gehen kann oder so wie in Asien Garküchen wird es wohl auf All Inclusive rauslaufen, schade, eigentlich ist das meines ja nicht...

momentan bin ich einfach total überfordert, die Insel ist so groß und wir haben ja nur zwei Wochen. Früher wäre ich da vier Wochen hin und einmal kreuz und einmal quer...

nun müssen wir entscheiden da der Individualtourismus wohl nicht möglich ist und man ja somit an einem Ort bleiben muß und nur mal Ausflüge machen kann...

Camagüey las sich recht schön aber da müsste man Holguin anfliegen...
Varadero ist für mich anscheinend nicht so der Bringer, den Bildern nach kann ich da genausogut irgendwo an der Karibik am Strand liegen.... wenn da nur Tourihotels sind und Heerscharen von anderen Ausländern...
Südküste und die vorgelagerten Inseln würde mir landschaftlich wohl auch gut gefallen aber da ist das Tauchen nicht so meines...seufz...

hab mir jetzt nen Reiseführer bestellt, vielleicht werde ich da auch noch schlauer...



bin für
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: cuba - wir kommen... vielleicht....

die Flüge sind teuerer.... aber ich werde mir das trotzdem nochmal genauer anschauen.
so wie das aussieht fliegen wir eh ab Amsterdam mit Arcefly, nach grober Sichtung sind die im durchschnitt 500-1000 Euro günstiger :umfall:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: cuba - wir kommen... vielleicht....

Wow! Das ist ja viel günstiger!! Aber Holguin ist schöner als Varadero und Du hättest Santiago de Cuba in der Nähe. :wink:

LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: cuba - wir kommen... vielleicht....

Lucie, wir haben festgestellt, dass Holguin von europäischen Flughäfen aus scheinbar nur mittwochs und sonntags angeflogen wird. Zumindest in den Herbstferien ist das so und dadurch fällt Kuba für uns dieses Jahr flach. :( Bei Rückflug sonntags würden wir durch die Zeitverschiebung erst montags landen, wenn die Schule schon wieder beginnt. Und 10 Tage sind uns zu kurz bei dem langen Flug.

LG, Katja.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: cuba - wir kommen... vielleicht....

:bussi:

das ist blöd ... und sonst gibt es für euch keine Flugmöglichkeit?
ich hab festgestellt dass wir nicht schon am ersten Wochenende fliegen können da ich eine zertifizierungsmaßnahme mache, deren erstes Wochenende prompt da ist :umfall:
dh. für uns kommt als Abflugtag nur montags in Frage und eben auch Samstags zurück..

ich weiß noch nicht was wir machen, ob das dann was wird mit Cuba oder ob das für die kurze zeit nicht einfach zu teuer ist.
aber eines weiß ich schon ganz genau: nach Varadero fahr ich nicht. sicher nicht. Das ist ja Ballermann mit Kanadiern. Das kann man ja günstiger haben und ist auch so gar nicht meines...

also wenn Cuba dann wird es entweder Holguin oder der Süden oder jardinas del Rey... was dann aber schwierig wird weil man Havanna nicht drin hat und für alles die zeit nicht reicht... auch doof...

vielleicht gehts dann ganz woanders hin, wo man eh nicht ewig bleiben würde / möchte/ sich leisten kann...

für Cuba hätt ich doch gerne mindestens zwei volle Wochen. Wir fliegen überall nur einmal hin, meistens...

ich überlege schon ein anderes Ziel ;) .... thailand, Sri Lanka oder ne Woche Malediven... das ist alles weniger stressig und Malediven zB kann man sich eh nicht mehr als eine Woche leisten...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: cuba - wir kommen... vielleicht....

Ich glaub', dann könnt Ihr Kuba knicken, so wie wir auch. :(

Meines Wissens hat Kuba nur 3 Flughäfen: Varadero, Havanna und Holguin.

Drum fliegen wir im Herbst in ein kleines Hotel in der Türkei, wo wir vor Jahren schon mal waren. Normal widerstrebt mir das zwar - "Never go back to a place where you once were happy" - aber in diesem Fall mach' ich da eine Ausnahme. Das Hotel ist klein, ruhig und liegt nicht mitten im Tourizentrum. Soweit man das von der Türkei behaupten kann, finde ich es fast noch "ursprünglich". Da ist uns die Ruhe sicher, die wir uns von Kuba erhofft hätten. Land & Leute in der Türkei kennen wir zwar schon ausgiebig, aber dann gucken wir uns die halt noch mal an. :hahaha:

Lieber noch wäre mir ein Hotel gewesen, in dem wir vor 8 Jahren mal waren. Das lag wirklich mutterseelenallein in einer Gegend, wo sonst nur die Türken ihre Ferienhäuser haben, aber da ist's im Herbst wahrscheinlich für Badeurlaub nicht mehr warm genug.

(Wir sind bis vor kurzem noch jedes Jahr in die Türkei geflogen, weil mein Freund es da immer so toll fand. Ich zwar auch, aber ich war schon immer neugierig auf was anderes und war selig, als ich ihn endlich für Kuba überreden konnte. Seit dem wollte er nur noch nach Kuba fliegen. :umfall: Nun freut er sich aber, dass er doch noch mal in die Türkei "darf".)

Ich drück' Euch die Daumen, dass Ihr noch was Schönes findet, und wo Reisepreis/Aufenthaltsdauer in gescheiter Relation stehen.

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: cuba - wir kommen... vielleicht....


kann ich nur empfehlen...hab da mal gut 2 Jahre gearbeitet und fand es superschoen, weil man irgendwie alles hat, Straende und Natur, Kultur, Berge, Wald, Tiere, gutes Essen, nette Leute...wir hatten ja noch den Buegerkrieg als 'Schmankerl' :ironie: Aber der ist ja nun vorbei und seitdem hat sich viel getan...und der frisch gewaehlte President will ja wohl ein paar demokratischere Dinge durchsetzen...
 
Oben