crocky-kocher da?

happyfrolic

Erklärbär
AW: crocky-kocher da?

Claudia, die Einladung nehm ich aber erst an, wenn ihr vorher auf einen Kaffee kommt...ich hätte da dann vielleicht Gebäck aus dem Dampfgarer anzubieten (ist ja nicht so als hätte meine Küche nichts tolles..)....meine Einladung steht nämlich schon viel länger....ist bei euch immer noch Freitag der beste Tag ?

Liebe Grüße
Sandra


Bei uns gibt es keinen besten Tag mehr**seufz** Das Kind ist mit Schule und OGS voll ausgebucht, und ich gehe Freitagnachmittags und Samstagvormittags nebenher was arbeiten, damit ich im Sommer bei meinem Bruder neue Klamotten shoppen kann, bis ich umfalle :mrgreen:

Vielleicht habt Ihr mal Samstagnachmittags Langeweile, wir können ja auch spontan kommen. Gebäck aus dem Dampfgarer hab ich noch nie probiert, klingt spannend :jaja:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: crocky-kocher da?

Den gleichen wie Claudia hab ich auch. Den Apexa von Bartscher. Und der is wirklich günstig und sehr schön zu reinigen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: crocky-kocher da?

So, nun bin ich auch hier gelandet!
Ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, dass Gemüse und Nudeln, die stundenlang vor sich hin kochen, nicht matschig sein sollen,
aber ich lese hier mal ganz interessiert mit.

Vielleicht brauch ich ja auch so ein Crocky-Ding! :hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: crocky-kocher da?

Jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Größe ich nehmen soll!!! :heul:
Kann mir denn keiner einen Tipp geben??? Wir sind hier zu fünft, wobei ich im Schnitt pro Mahlzeit eher nur 2-3 Esser rechnen kann; Reste essen und einfrieren macht mir nix.
Brauche ich nu den 3,5l oder den 6,5l-Topf???

Ratlose Grüße,
Bella :blume:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: crocky-kocher da?

So, nach weiteren Recherchen im I-Net habe ich mich jetzt für einen 3,5l-Topf entschieden - vergrößern kann ich mich ja immer noch...
Übrigens habe ich hier noch eine ganz nette Seite gefunden: www.crockpot-rezepte.de. Für alle, die auch noch ein bisschen recherchieren wollen! ;-)

Jetzt bin ich sehr gespannt, wie ich damit zurechtkomme...

LG, Bella :blume:
 

laispa

Rettender Engel
AW: crocky-kocher da?

also ich habe diesen hier geschenkt bekommen. Morphy Richards 48730 Slow Cooker 6,5 Liter

0810900889.jpg


nach dem ersten Versuch finde ich es echt toll. Von der Menge her würde ich sagen, daß uns 4 Personen auch ein 3,5 Liter gereicht hätte ....
Allerdings, was ich so im Inet gelesen habe, ist das wohl egal, man kann auch weniger im großen kochen. Wenn man dann mal Besuch hat, dann ist der Große wirklich toll. Da bekommt man Mengen für locker 15 Pers. rein.

Den, den ich habe, der hat nur Automatik-Funktion, also keine Low & High Funktion. Was aber toll ist, daß er automatisch in die Warmhalte-Funktion schaltet, wenn das Gericht fertig gekocht ist.
Also wenn mal was länger dauert und man kommt z.B. später nach Hause ist das Essen fertig und trotzdem noch warm, weil es automatisch warm gehalten wird.
 
Oben