Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Kathi, das Muster mit rechten und linken Maschen habe ich auch gestrickt.
Beim abwechselnden rechts/links-Stricken zeigte sich meine Rechts-Links-Schwäche mit voller Schlagkraft :hahaha: (ich konnte mir noch nie merken, was rechte und linke Maschen sind :umfall:) und die Vierecke sind nicht ganz so viereckig, wie sie sein sollten - das meinte ich mit gleichmäßig.
Im oberen Bereich habe ich ganz oft wieder aufgetrennt und als ich fertig war, stellte ich fest, dass im unteren Bereich auch einige rechts/links-Fehler sind. Dann war´s aber leider schon zu spät.

So, nun wißt ihr alle, dass ich links nicht von rechts unterscheiden kann! :hahaha:


Ich erzähl dann jetzt nicht, dass ich hier aufm Sofa gesessen habe und immer hübsch vor mich hin gezählt habe :oops:. Gut, dass mein Mann nicht da war, der hätte mich wohl für bekloppt erklärt so wie ich hier saß "eins, zwei, drei, vier, ok jetzt links" :hahaha:.

Wie rechte und linke Maschen aussehen weiß ich generell. Das kommt bei mir tatsächlich auf die Wolle an ob ichs sehe :umfall:. Ich kann das kurioserweise nicht bei jeder. Und ja, auch ich musste schon zurück stricken. Ich habs aber diesmal Gott sei Dank relativ fix bemerkt und es noch während ich an der Reihe dran war, gesehen. So konnte ich ganz gut zurück stricken.

Ich bin nämlich ein echter Nappel was aufribbeln angeht. Also das aufribbeln an sich geht natürlich :hahaha: aber die Maschen dann wieder aufnehmen? Ich bin da echt zu doof für und in 90% der Fälle lass ich Maschen fallen :oops:. Obwohls ja eigentlich das Einfachste überhaupt ist. Aber irgendwie zieh ich mir dann ungewollt ständig weitere Reihen auf :umfall:. Du willst nicht wissen wie oft ich schon komplette Strickteile wieder aufmachen musste. Besonders schön wenn man schon gute 100 Reihen der Decke fertig hat :bruddel:.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Mögt ihr denn eigentlich auch mal eure Werke zeigen *neugierigbin*?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Mein 1. ist fertig! Möchtet ihr mal sehen?
ehegazeq.jpg

Fürs 1. mal ist es doch okay, oder?! Habe ich heute erst gelernt!
 

lausemaus

on the rocks
AW: Cornelia: Häkel-Strick-Patchwork-Decke

Boah Respekt! Sowas in der Richtung wollte ich auch machen, aber mir fällt es noch etwas schwer:rolleyes:
 
Oben