Computerspielempfehlung Adventure gesucht

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich hab nur die erste Seite gelesen... :oops:

Baphomets Fluch fand ich auch riesig - da gibt's mittlerweile mehrere Teile von.
Richtig geil fand ich auch die Gabriel-Knight-Reihe...total spannend! :bissig:
Und Zork fand ich auch gut...allerdings nur den ersten Teil, der zweite war mir zu wirr.
Wenn Du wirres Zeug magst, kannst Du vielleicht auch was mit Obsidian anfangen?
Und Myst fand ich auch gut. Gibt's mittlerweile glaub ich drei Teile von.

Viel Spaß!
:winke:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Tulpinchen hat gesagt.:
Und Myst fand ich auch gut. Gibt's mittlerweile glaub ich drei Teile von.

Viel Spaß!
:winke:

Nööö - fast fünf ;)

Der fünfte und letzte Teil kommt jetzt im September raus.

Welches Adventure ich auch seeehr ans Herz legen kann, ist "Grim Fandango". Gibts als Budget Titel inzwischen überall für rund fünf Euro. Ist ein Comic-Adventure mit köstlichem Humor im Film-Noir-Stil und hat einige knackige Rätsel und eine super Geschichte.

:winke:
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Mensch...
...wie konnte ich denn die Discworld Adventures vergessen :cool: Die sind doch auch luschtig (wenn auch schon etwas aelter). :jaja:

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
@Ignatia: Es gibt ein paar ganz alte Adventures, die kann man sich legal runterladen. Wie z.B. Zakk McKrakken. Das fand ich als Nintendo-Spiel klasse. Hab's mir auch runtergeladen aber irgendwie funzt das auf meinen PC nicht, wie alle anderen alten Spiele auch nicht. :-? Vielleicht hast du mehr Glück. Auf Silke's Linkempfehlung gibt es z.B. solche Downloads. :)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
danke hatte ich irgendwie gar nicht gesehen. Lade mir mal was runter und gucke

Da steht FAN Adventure, also FUN oder als Liebhaber? Wie muss cih das verstehen?
 
Oben